Nordwest-Zeitung

Eine Tradition lebt weiter!

SAMTGäftsü­bergabe bei Raumaussta­ttung Stöhr & Janßen

-

Ns ist soweit! Bei der Raumaustat­tung Stöhr & Janßen in der Nadorster Straße 303 in Oldenburg sind die Weichen für die Zukunft gestellt: Mit dem Beginn des Jahres 2018 ist die 4. Generation angetreten: Raumaussta­ttermeiste­r Jan-Eike Janßen hat von seinem Vater Hans-Jürgen Janßen, Obermeiste­r der Raumaussta­tter und Sattler Innung Oldenburg den Familienbe­trieb „Raumaussta­ttung Stöhr & Janßen“übernommen. In dem seit fast 100 Jahren bestehende­n, renommiert­en Meisterbet­rieb blickt man optimistis­ch in die Zukunft und ist sich sicher: „Wo Wohnen wirklich mit Lebensqual­ität gleichgese­tzt wird, da hat dieses Traditions­handwerk seinen Platz“.

Werte erhalten …von Meisterhan­d!

Jan-Eike Janßen hat zu Jahresbegi­nn den elterliche­n Familienbe­trieb in 4. Generation übernommen. Wir haben den 31- Jährigen nach seinen Beweggründ­en und Plänen gefragt:

NWZHallo Herr Janßen, war es schon immer Ihr Wunsch, das Geschäft Ihrer Familie weiterzufü­hren? JAN-EI3E JANßEN Moin. Ja, für mich war es schon immer klar, das Geschäft später zu übernehmen. Schon als Kind war ich immer unten in der Werkstatt und wollte mithelfen. Es hat mir schon damals riesigen Spaß gemacht, meinen Vater bei der Arbeit über die Schulter zu gucken. So kam es eben auch, dass ich bereits mit 19 Jahren meinen Meister im Raumaussta­tterHandwe­rk gemacht habe.

NWZ Wird sich bei Stöhr & Janßen etwas ändern? Oder bleibt alles beim Alten? JAN-EI3E JANßEN So wohl als auch. Das Stöja-Team bleibt bestehen. Altbewährt­e Handwerksa­rbeiten wie das klassische und epochentyp­ische Polstern oder die StöjaFalte und andere Fertigkeit­en, die mir mein Opa beigebrach­t hat, werden natürlich weitergefü­hrt. Auf der anderen Seite möchte ich offen sein für neue kreative Strömungen in unserer Zeit, die sich im Wohnraum Ausdruck verschaffe­n. Salopp ausgedrück­t, möchte ich schon auch frischen Wind hereinbrin­gen.

NWZ Was bedeutet die Firmenüber­nahme für Sie persönlich? JAN-EI3E JANßEN Ich bin stolz, das Geschäft und den Betrieb in 4. Generation zu leiten. Es ist toll, dass meine Oma mit ihren 93 Jahren noch dabei ist und dieses Ereignis noch mit erleben darf. Ich freue mich darauf, langjährig­e Kunden weiterhin zufriedenz­ustellen und natürlich auch darauf, viele Neukunden zu gewinnen. Das Stöja-Team und ich freuen uns darauf, Sie in unserem Geschäft begrüßen zu dürfen!

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany