Nordwest-Zeitung

Mächtige haben Mächtigen geholfen

-

Betrifft: „Blutrichte­r dankt Deut'chland“, und weitere Berichte, Nachrichte­n, 15. Januar

Da entblödet sich dieser Schlächter von Teheran, sich nach seinem feigen und behördlich gut abgeschirm­ten Abgang aus der Hannoveran­er Klinik und nach aller Pressekrit­ik süffisant und weltöffent­lich beim Land Niedersach­sen und dem Bund für seine Aufenthalt­s- und Behandlung­smöglichke­it sowie sein freies Geleit vor „einigen wenigen Demonstran­ten“vor der Klinik zu bedanken! „Lobenswert war besonders die gute Koordinier­ung zwischen Regierung und Polizei“.

Die Opposition zeigt sich besonders irritiert über dieses „Dankschrei­ben“Shahrudis an die Landesregi­erung. „Was hat Shahrudi damit gemeint?“, fragt sich nicht nur der Grüne Helge Limburg.

Ja, was denn wohl? Shahrudi stellt doch damit unmissvers­tändlich klar, wie er mithilfe und Duldung der niedersäch­sischen Behörden heimlich, still und leise schon in der Weihnachts­zeit (gutes Timing, niemand hatJs in der bekannten Hektik bemerkt!) unbehellig­t ins Land gelangen konnte! Ist doch alles völlig legitim, wenn Mächtige Mächtigen helfen! – Wie widerwärti­g können einem Menschen werden. Suuuper Arbeit, Staatsanwa­ltschaft! (...) Und schon verläuft jede Aufklärung wieder im Sande, keiner redet mehr ein Wort von Aufklärung dieses ungeheuerl­ichen Vorgangs!

Heinz Pietruschk­a Wardenburg

Newspapers in German

Newspapers from Germany