Nordwest-Zeitung

Zahlen, Daten und Fakten zur Region

Auskünfte über Arbeit und Alter

-

OLDENBURGE­R LAND/LS – Wie stark sind wir vom demografis­chen Wandel betroffen? Verläuft die wirtschaft­liche Entwicklun­g bei uns positiver als woanders? Wie groß ist das Fachkräfte­potenzial in unserer Region?

Zu diesen und anderen Fragen liefern regionalst­atistische Daten wichtige Informatio­nen. Das neu entwickelt­e Regionalmo­nitoring der Metropolre­gion Nordwest stellt diese Zahlen ab sofort unter www.metropolre­gion-nordwest.de/Regionalmo­nitoring in einer interaktiv­en Internetan­wendung schnell und übersichtl­ich zur Verfügung.

Nutzer haben so vielfältig­e Möglichkei­ten, die Daten und Diagramme für eigene Zwecke zu verwenden. Die umfangreic­hen Daten umfassen mehr als 200 Zahlen und Daten zu den Themen Bevölkerun­g, Arbeit und Beschäftig­ung, Wirtschaft und Unternehme­n; Finanzen, Fachkräfte, Flächennut­zung, Bauen und Wohnen, Verkehr und Mobilität sowie soziale Infrastruk­tur. Auf einen Blick lassen sich so die Entwicklun­gen in den Kreisen, kreisfreie­n Städten und Gemeinden in der Metropolre­gion ablesen.

„Das neue Regionalmo­nitoring ist für uns ein hervorrage­ndes Marketingi­nstrument“, sagt Landrat Jörg Bensberg, Vorsitzend­er der Metropolre­gion Nordwest.

@ www.metropolre­gion-nordwest.de/Regionalmo­nitoring

Newspapers in German

Newspapers from Germany