Nordwest-Zeitung

Stadtderby in der Bezirkslig­a

VfB II empfängt B9B – Eintracht in 9ilhelmsha­ven

- VON MANFRED MIETZON

OLDENBURG – In der Bezirkslig­a empfangen die Fußballer des VfB II den BWB Bümmersted­e zum Derby. GVO startet mit dem Spiel gegen den TSV Abbehausen in die zweite Saisonhälf­te. SV Eintracht muss bei Frisia Wilhelmsha­ven antreten.

Vf II - W ümmerstede (Samstag, 16 Uhr, Sportplatz Maastri hter Stra e!" Der VfB-Reserve ist vor einer Woche mit dem 4:0 bei RW Sande zwar ein guter Start gelungen, trotzdem muss Trainer Marco Elia seine Mannschaft auf entscheide­nden Positionen umbauen. Phillip Onnen und Ercan Karavul hatten die Rote Karte gesehen, Jannik Vollmer und Marius Harenberg mussten verletzt vom Platz. Für die Blau-Weißen ist es das erste Pflichtspi­el des Jahres. In ihren Testspiele­n zeigten die Bümmersted­er oft bedenklich­e Schwächen in der Abwehr.

#risia Wilhelmsha$e% - SV &i%tra ht (So%%tag, 11 Uhr!" Die Etzhorner waren beim 0:4 am vergangene­n Sonntag im Kellerduel­l bei TSV Abbehausen chancenlos, auch beim Tabellenvi­erten von der Jade sind sie Außenseite­r. „Wir müssen aggressive­r in die Zweikämpfe gehen und auch läuferisch mehr machen als in Abbehausen“, fordert SVETrainer Thomas Absolon. Auch Frisia leistete sich einen Fehlstart, gegen Turabdin Delmenhors­t gab es zuhause ein 1:2, was den Verlust des dritten Platzes bedeutete.

'V( - )SV *++eha/se% (So%%tag, 13 Uhr, Sportpar; (ster%+/rg!" Abbehausen hat sich vor einer Woche mit dem Erfolg gegen SV Eintracht in der Tabelle an den Osternburg­ern vorbeigesc­hoben und bereits zehn Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegspl­atz. GVO hat acht Punkte mehr als der Drittletzt­e SVE Wiefelsted­e und will sich mit einem Erfolg im ersten Pflichtspi­el des neuen Trainers Hans-Jürgen Immerthal ebenfalls weiter von unten absetzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany