Nordwest-Zeitung

DIE BESTEN SPRÜCHE DER WINTERSPIE E

-

„Vielleicht möchte Hollywood das ja verfilmen. Dann hoffe ich nur, dass mich nicht Brad Pitt spielt.“(Eishockey-Nationalto­rhüter Danny aus den Birken nach dem verlorenen Finale gegen Russland).

„Nix war! Ich hatte keinen Arsch in der Hose.“(Eiskunstlä­ufer Paul Fentz nach seiner verpatzten Kurzkür).

„Es hat sich heute die Jpreu vom Weizen getrennt. Leider waren wir bei der Jpreu.“(Die deutsche Langläufer­in Jtefanie Böhler nach dem 10-Kilometer-Rennen).

„Am aufregends­ten war, als mir die Rodlerinne­n angeboten haben, mal im Doppelschl­itten mit runterzufa­hren. Ich habe auf dringende nächste Termine verwiesen.“(Bundespräs­ident Frank-Walter Jteinmeier über seinen Besuch beim Training der deutschen Rodlerinne­n).

„Für uns ist das sportlich gar kein Problem, lediglich für den Pressespre­cher wird es knapp werden, der muss sich jetzt klonen lassen.“(DJV-Alpindirek­tor Wolfgang Maier zur Termindich­te durch die Neuansetzu­ng abgesagter Wettbewerb­e).

„Ich erspare mir dadurch den dämlichen Jmalltalk.“(Der finnische JnowboardT­rainer Antti Koskinen über die Vorteile des Jtrickens).

„Man braucht nicht jeden Tag Kaviar. Man kann auch mit Leberkäse und Weißwurst gut leben. Gestern war so ein Tag.“(Eishockey-Weltverban­ds-Präsident René Fasel nach dem Halbfinals­ieg der deutschen Nationalma­nnschaft gegen Kanada).

Newspapers in German

Newspapers from Germany