Nordwest-Zeitung

OTeV II mit Remis in Cuxha en

-

OLDENBURG/CUXHAVEN/JAD – Die zweite Männermann­schaft des OTeV hat bei SW Cuxhaven 3:3 gespielt. Durch den Auswärtspu­nkt können die Oldenburge­r nicht mehr aus der Tennis-Oberliga absteigen. Wie schon beim 3:3 in Bad Essen mussten sich auf Seiten der Gäste die Nummern eins und zwei geschlagen geben. Weil Gian-Luca Blöcker mit Fieber im Bett lag, bestritt Moritz Meyer das Spitzenspi­el gegen Felix Palmen – und verlor 2:6, 2:6. Lennard Zumbrock unterlag Matthias Reichert 5:7, 3:6.

Sebastian Strehle setzte sich hingegen souverän durch. Er bezwang Daniel Reiß 6:2, 6:2. „Ich bin endlich komplett schmerzfre­i und habe ein perfektes Spiel gespielt. Ich habe kaum Fehler gemacht und den Gegner immer wieder unter Druck gesetzt“, sagte der OTeV-Mannschaft­sführer. Das 2:2 nach den Einzeln besorgte für Oldenburg Niklas Brandes. Er gewann 6:4, 6:4 gegen Kai Mangels.

In den Doppeln wurde es eng. „Meyer konnte aus persönlich­en Gründen nicht antreten“, sagte Strehle. Das sei vorher so abgesproch­en gewesen. Aus Mangel an Ersatzspie­lern gewannen die Gastgeber das zweite Doppel somit kampflos. Zumbrock und Brandes mussten das erste gewinnen, um zumindest einen Punkt zu holen. Beim Stand von 3:6, 6:3 aus OTeV-Sicht ging die Partie gegen Palmen/ Reichert in die Verlängeru­ng. Im Champions-Tiebreak entschiede­n Zumbrock/Brandes das Match dann für sich (10:7). Dabei hätten sie schon 2:6 zurückgele­gen, sagte Strehle: „Ich glaube, ich habe noch nie so ein gutes Doppel der zweiten Herren gesehen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany