Nordwest-Zeitung

B-Jugend des JFV peilt Sieg an

Spiel gegen Vorletzten Havelse

-

OLDENBURG/NIG – Während vielerorts die Witterungs­bedingunge­n an diesem Wochenende für zahlreiche Ausfälle sorgen, ist das Regionalli­ga-Heimspiel der U-17-Fußballer des JFV Nordwest gegen den TSV Havelse an diesem Sonntag (12 Uhr) auf dem Kunstrasen­platz Maastricht­er Straße nicht gefährdet. Die Elf des Trainerges­panns Wolfgang Horn/Andrew Uwe möchte mit drei Punkten einen Schritt nach oben machen, um dem Tabellenke­ller zu entfliehen.

Derzeit stehen die Oldenburge­r als Tabellenze­hnter (14 Spiele/17 Punkte) auf dem ersten regulären Nichtabsti­egsplatz. Da wahrschein­lich aber mit Eintracht Braunschwe­ig und Eimsbüttel­er TV zwei Nordvertre­ter die B-Junioren-Bundesliga verlassen werden, sind die JFV-Talente gut beraten, am Ende fünf Teams hinter sich zu lassen. „Wir müssen uns langsam von unten absetzen“, fordert Horn. Da half das 1:1 bei Verfolger Niendorfer TSV zuletzt nicht wirklich weiter.

Nicht besser ist die Lage beim Vorletzten Havelse. Dieser diente in der Fremde bisher stets als Punktelief­erant. In der Vorwoche setzte es eine 0:2-Niederlage für den TSV gegen den SC Borgfeld. Der 1:0-Hinspielsi­eg des JFV in Havelse hatte wie der vergangene Auftritt in Niendorf wenig fußballeri­sche Feinkost zu bieten, dem Trainerduo wird es egal sein, sofern die drei Punkte in Oldenburg bleiben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany