Nordwest-Zeitung

LAABS UND ACHT WEITERE SPIELER VERLÄNGERN BEI SSV

Partie in Lübeck abgesagt – Verträge mit neun Spielern verlängert

- VON LARS PUCHLER UND LARS BLANCKE

PSPORT, SEITE 10

JEDDELOH – Absage direkt am Spieltag: Am Mittwochmo­rgen ist die für den Abend desselben Tages geplante Nachholpar­tie der Regionalli­gaFußballe­r des SSV Jeddeloh beim VfB Lübeck verschoben worden. „Auf dem Platz befindet sich eine Mischung aus Schnee, Eis und Wasser und macht die Fläche unbespielb­ar“, teilten die Lübecker mit.

Den nächsten Versuch unternehme­n die Jeddeloher an diesem Samstag. Um 16 Uhr soll in der heimischen 53acht-Arena das Duell mit dem Lüneburger SK stattfinde­rzeit den. Für die Ammerlände­r wäre dies erst das erste Pflichtspi­el im Jahr 2018.

Wenn es schon nicht auf dem Rasen klappen soll, so konnten die Jeddeloher jedoch zumindest abseits des Spielfelde­s punkten. Gleich neun Fußballer haben ihren am Saisonende auslaufend­en Vertrag verlängert, wie der Verein am Mittwochna­chmittag mitteilte.

Torjäger Nils Laabs (8 Treffer), Mario Fredehorst, Julian Bennert und Peer-Bent Wegener haben für zwei weitere Spielzeite­n bis zum Juni 2020 verlängert. Die drei Torhüter Christian Meyer, Felix Bohe und Marco Maaß sowie Maycoll Canizales und Keven Oltmer unterschri­eben bis zum Sommer 2019. „Dass wir mittlerwei­le mit einigen Spielern für zwei Jahre verlängern können, zeigt, dass wir uns wirtschaft­lich stabilisie­rt haben und mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind“, sagte der Sportliche Leiter des SSV, Ansgar Schnabel. „Es stimmt hier alles auf und neben dem Platz, deshalb fiel mir die Entscheidu­ng nicht schwer“, begründete Laabs seine Unterschri­ft beim Aufsteiger, der auf dem achten Tabellenpl­atz steht.

Zusammen mit Conor Gnerlich, der in der Winterpaus­e vom Drittligis­ten SV Meppen kam und ebenfalls einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison besitzt, hat der SSV nun bereits zehn Spieler für die Spielzeit 2018/2019 unter Vertrag.

Bereits am Dienstag war die für Mittwoch angesetzte Partie des Jeddeloher Ligarivale­n VfB Oldenburg beim BSV Rehden wegen Unbespielb­arkeit des Platzes abgesagt worden. Laut Spielplan treten die Oldenburge­r an diesem Sonntag (14 Uhr) in Hildesheim an.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany