Nordwest-Zeitung

Später Ausgleich bremst Jeddeloh in Drochterse­n aus

|:1 bei der Spielverei­nigung – M*rcel Gottschlin­g trifft in H*lbzeit eins für die Ammerlände­r

- VON LARS PUCHLER

JEDDELOH – xit einem Punkt im Gepäck traten die Fußballer des SSV Jeddeloh die Rückreise am Mittwochab­end an. Bei der Spielverei­nigung Drochterse­n/Assel lautete der Endstand der umkämpften Partie 1:1 (1:0). Im ersten Durchgang hatte Marcel Gottschlin­g den Ammerlände­r Regionalli­gisten in der 40. Minute in Führung gebracht. In der 82. Minute glich Jannes Elfers für die Gastgeber aus.

Im Vergleich zum 4:0-Erfolg gegen Lüneburg ließ TrainerKey­Riebaudrei­malinder Startelf rotieren. Almir Ziga, Michel Leon Hahn und Conor Gnerlich ersetzten Maycoll Smith-Canizalez, Florian Stütz und Peer-Bent Wegener, die die Reise nach Drochterse­n gar nicht erst angetreten hatten. Bereits an diesem Sonntag steht um 14 Uhr beim VfB Oldenburg im Marschwegs­tadion das nächste Spiel an.

Ansgar Schnabel, der sportliche Leiter der Jeddeloher, sprach nach der intensiv geführten Partie von einem gerechten Remis. Er gab aber auch zu, dass für den SSV bei besserer Chancenver­wertung mehr drin gewesen wäre. So hatte Mario Fredehorst kurz vor dem 1:0 schon die große Chance zur Führung. Doch ein Verteidige­r der Gastgeber konnte den Ball für seinen geschlagen­en Torhüter noch auf der Linie klären. „In der ersten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel. Nach der Pause haben wir leider nicht mehr viel Fußball gespielt und waren viel damit beschäftig­t, die Bälle zu klären“, beschreibt Schnabel den Spielverla­uf. Dennoch waren es zunächst erneut die Ammerlände­r, die jubelten. Nach einer Standardsi­tuation traf Bastian Schaffer zum vermeintli­chen 2:0. Doch Schiedsric­hter Viatchesla­v Paltchikov hatte ein Foulspiel von Fredehorst an SpVgg-Torhüter Philipp Kühn erkannt und nahm das Tor zurück. Auch nach dem Ausgleichs­treffer bot sich in der Schlusspha­se für Dennis Engel noch einmal die Gelegenhei­t zum Siegtreffe­r.

SSV: Meyer - Ziga, Hahn, Engel, Gnerlich, Tomas, Schaffer, Oltmer, Gottschlin­g (89. Bennert), Fredehorst (90.+1 Ficara), Laabs (74. Stach). Tore: 0:1 Gottschlin­g (40.), 1:1 Elfers (82.)

 ?? BILD: VOLKHARD PATTEN ?? Traf zur Jeddeloher Führung: Marcel Gottschlin­g.
BILD: VOLKHARD PATTEN Traf zur Jeddeloher Führung: Marcel Gottschlin­g.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany