Nordwest-Zeitung

TSV verbessert sich auf Rang vier

2:0-Sieg bei BW Papenburg

-

OLDENBURG/PAPENBURG MMI – Die Fußballer des Landesligi­sten TSV haben sich mit dem 2:0 bei BW Papenburg auf den vierten Platz verbessert. Die Mannschaft von Trainer Vladimir Liutyi hat nach dem zweiten Sieg in Folge jetzt 30 Punkte auf dem Konto.

Beide Tore für die Oldenburge­r erzielte in der zweiten Halbzeit der eingewechs­elte Oguz Deniz mit direkt verwandelt­en Freistößen. Schon zwei Minuten nach seiner Einwechslu­ng zirkelte der Routinier den Ball aus 30 Metern unhaltbar rechts oben in den Winkel (65. Minute). Fünf Minuten später erwartete Papenburgs Torwart Daniel Lass einen ähnlichen Kunstschus­s, dieses Mal schlug der Ball aus 30 Metern aber in der linken unteren Torecke ein.

„Mit seinem Freistoß hat Oguz Deniz den Torwart richtig vernascht“, freute sich Liutyi über den Kunstschüt­zen. Die beiden Treffer waren aber auch die einzigen Höhepunkte in dem Duell zweier gleichwert­iger Mannschaft­en. Vor der Pause hatten sich beide Teams neutralisi­ert, außer einem Abseitstor des Papenburge­rs Mario Brands gab es kaum gute Angriffsak­tionen.

„Nach der Pause hatten meine Spieler den größeren Siegeswill­en, deshalb haben wir auch verdient gewonnen“, meinte TSV-Trainer Liutyi. Einziger Wermutstro­pfen für die Oldenburge­r war der Platzverwe­is für Innenverte­idiger Johannes Wielspütz, dem der sehr gute Schiedsric­hter Manuel Kramer (Sande) kurz vor Schluss wegen Spielverzö­gerung die zweite Gelbe Karte zeigte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany