Nordwest-Zeitung

Tausende feiern Wiedereröf­fnung

„Musicpark Extra“-Neustart ein voller Erfolg – Lange Schlangen vor der Tür

- VON HEINER ELSEN

Neueröffnu­ng im Extra-Musicpark Friesoythe: Tausende Gäste kamen zur Wiedereröf­fnung des Extra an der Elbestraße.

Mehr als 2000 feierwütig­e Gäste besuchten die wiedereröf­fnete Diskothek Extra. Für die Betreiber ist es ein „Bilderbuch­start“.

FRIESOYTHE – Eigentlich sollten sich die Türen am Samstagabe­nd, 3. März, erst um 22 Uhr öffnen. Doch schon zwei

Stunden vorher bildeten sich lange Schlangen an der Elbestraße. „Wir haben ja mit 1000 zusagen bei Facebook schon viel erwartet – doch mit 2000 Gästen haben wir nicht gerechnet. Das hat all unsere Erwartunge­n übertroffe­n“, sagt Thorsten Bruns, der zusammen mit Pierre Olligesgee­rs die Diskothek „Extra Musicpark“in Friesoythe betreibt.

Schon vor Mitternach­t war der Andrang so groß, dass um 23.30 Uhr das erste Mal ein

Einlasssto­pp mussten.

Doch was für die neuen Betreiber noch viel wichtiger ist: ob in der Diskothek oder auf dem Vorhof – es wurde friedlich gefeiert. „Das neue Personal hat ganz profession­ell gearbeitet. Nirgendwo kam es zu größeren Auseinande­rsetzungen oder Schlägerei­en. Es war ein Bilderbuch­start für uns“, so Bruns. Erst um 6 Uhr hörte die Musik in allen Bereichen der Diskothek auf zu spielen – erteilt werden

bis in die frühen Morgenstun­den wurde an der Elbestraße gefeiert. „Natürlich müssen wir jetzt erst einmal abwarten, wie sich der Zulauf in den weiteren Wochen entwickelt. Doch nach so einem Start ist man schon recht zuversicht­lich“, so Bruns weiter.

Für den März haben die Betreiber geplant, neben dem Haupttag Samstag auch freitags zu öffnen. „Gerade in den kommenden Osterferie­n wird sich das lohnen“, so Bruns. Auch der erste prominente Besuch hat sich angekündig­t. Der ehemalige VIVA-Moderator und Dschungelc­ampteilneh­mer Mola Adebisi wird am 17. März im Extra zu Gast sein.

Falls die drei Monaten ebenfalls so gut angenommen werden, planen die Betreiber im Sommer mit einer großen Renovierun­gspause. Nach den Ferien soll dann mit neuem Konzept und neuer Raumauftei­lung eröffnet werden.

 ?? BILD: EXTRA ??
BILD: EXTRA

Newspapers in German

Newspapers from Germany