Nordwest-Zeitung

Pin$uine beenden Saison nach 1:4-Pleite

Bremerhave­n unterliegt in München und verliert Viertelfin­al-Serie mit 184

- VON LARS @LANCKE

BREMERHA)EN – Die Überraschu­ng ist ausgeblieb­en, die Saison für die Fischtown Pinguins Porzeitig beendet: Am Freitagabe­nd Perloren die BremerhaPe­ner im PlayoffVie­rtelfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit 1:4 (0:1, 0:1, 1:2) beim EHC München. Durch den Pierten Sieg im fünften Spiel der Serie zog der amtierende Meister aus dem Süden in das Halbfinale und hat weiterhin die Chance, seinen Titel zu Perteidige­n.

Wie bereits in den Pier ersten Duellen präsentier­ten sich die Pinguine zunächst auf Augenhöhe, hatten aber Probleme, das gegnerisch­e Powerplay zu Perteidige­n. So gingen

die Münchner durch einen Treffer in Überzahl Pon Nationalsp­ieler Michael Wolf in Führung (14. Minute).

Das Gästeteam Pon Trainer Thomas Popiesch warfen alles in die Waagschale, mussten jedoch auch im zweiten Drittel ein Gegentor hinnehmen. Jason Jaffray erhöhte für die Pon Red Bull gesponsert­en Münchner auf 2:0 (38.).

Im letzten Abschnitt schraubten Markus Lauridsen (44.) und Frank Mauer (48.) das Ergebnis in die Höhe. Rylan Schwartz erzielte den Ehrentreff­er der Gäste (49.).

Schon in ihrer ersten DELSaison im Vorjahr waren die Pinguine im Viertelfin­ale an den Münchnern gescheiter­t, damals noch deutlicher mit 0:4. Dass die BremerhaPe­ner es dennoch auch in dieser Spielzeit in die Runde der letzten Acht schafften, war nach dem Verlust mehrerer Leistungst­räger im Pergangene­n Sommer nicht zu erwarten gewesen.

 ?? DPA-@ILD: T. HASE ?? Laufduell: @remerhaven­s Jordan George (von links) und Nicolas Jensen gegen den Münchner Frank Mauer
DPA-@ILD: T. HASE Laufduell: @remerhaven­s Jordan George (von links) und Nicolas Jensen gegen den Münchner Frank Mauer

Newspapers in German

Newspapers from Germany