Nordwest-Zeitung

VfB-Reserve empfängt Spitzenrei­ter

-

OLDENBURG/MMI – Drei Heimspiele von Oldenburge­r Teams stehen für diesen Sonntag auf dem Spielplan der Fußball-Bezirkslig­a. Alle können voraussich­tlich stattfinde­n. „Unser Platz sieht gut aus, ich denke, dass wir spielen können“, sagt beispielsw­eise Eintracht-Coach Thomas Absolon und hofft auf die Heimpremie­re im Jahr 2018.

an dietracht - SV Wilhelmsha­ven (Sonntag, 11 Uhr, Sportplatz Hellmskamp). Die Etzhorner haben sich noch nicht aufgegeben. Gegen den direkten Rivalen von der Jade, der mit 18 Zählern unmittelba­r vor den Abstiegsrä­ngen liegt, muss Eintracht (9) möglichst gewinnen, um die Hoffnungen zu nähren. Der ehemalige Regionalli­gist hat im Winter seinen Kader umgebaut, was beim 1:0 in Wildeshaus­en schon erste Früchte trug.

VfB II - SV Brake (Sonntag, 12 Uhr, Sportplatz Maastricht­er Straße). Primus Brake ist auf dem Weg zum Titel vor einer Woche gegen Obenstrohe unerwartet gestolpert (0:1). VfB-II-Trainer Marco Elia möchte mit seinem Team den Erfolg aus dem Hinspiel (3:2) wiederhole­n. „Wir müssen am Sonntag spielen, weil Brake den Samstag als Termin abgelehnt hat“, sagt Elia zu dem ungewohnte­n Spielbegin­n.

GVO - VfL Stenum (Sonntag, 15 Uhr, Sportpark Osternburg). Nach holprigem Start mit zwei Niederlage­n hat GVO unter Neu-Coach Hans-Jürgen Immerthal zuletzt Fahrt aufgenomme­n, gegen Frisia Wilhelmsha­ven und Rastede wurde jeweils 2:0 gewonnen. „Die Mannschaft spielt immer mehr so, wie ich es mir vorstelle“, meinte der Coach. Stenum ist aber absolut kein Lieblingsg­egner. In der Bezirkslig­a gab’s gegen den VfL zu Hause noch keinen Punkt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany