Nordwest-Zeitung

Seifert spielt um Einzug in Finale

-

OLDENBURG/JAD – OTeV-Tennisspie­ler Stefan Seifert hat bei einem mit 15 000 US-Dollar dotierten ITF-Futureturn­ier in Griechenla­nd das Halbfinale erreicht. In Heraklion auf Kreta setzte er sich im Viertelfin­ale 6:4, 7:6 gegen Jakob Sude durch. An diesem Samstag geht es für Seifert, der sich über die Qualifikat­ion den Platz im Hauptfeld gesichert hatte, gegen Rudolf Molleker weiter. Dank seiner Siege kehrt der 33-Jährige erstmals seit langem wieder in die Weltrangli­ste zurück.

Gut 500 Kilometer nordöstlic­h von Heraklion ist der Argentinie­r Juan Pablo Paz in einem Future-Viertelfin­ale gescheiter­t. Im Antalya (Türkei) unterlag die Nummer 437 der Welt dem Qualifikan­ten Luis Patino (Mexiko) 4:6, 4:6. Paz spielt nach seinem Debüt 2017 auch in der Regionalli­ga für den OTeV. Als Tabellenle­tzter war der Club in der vergangene­n Saison aus der 2. Bundesliga Nord abgestiege­n.

Neben Paz als Nummer eins stehen unter den ersten Acht der Meldeliste 2018 fünf weitere Ausländer. Luca Margaroli (Italien) ist den vierten Sommer in Folge für den OTeV gemeldet, hat bisher aber noch nie hier gespielt.

Florian Reynet (Frankreich) gehört im Gegensatz zu Landsmann Maxime Chazal erneut zum Kader. Hinzu kommen zwei Italiener und ein Franzose. Seifert wird aufgrund des Ausfalls von Michel Dornbusch (Knie-OP) als bester Deutscher auflaufen. Los geht es am 1. Mai beim TC SCC Berlin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany