Nordwest-Zeitung

Gedenken drei Jahre na&h 'bstur( )on *lug(eug

-

HA4TERN/DPA – Drei Jahre nach dem Absturz einer Germanwing­s-Maschine haben in Haltern in Westfalen viele Menschen am Samstag der Opfer gedacht.

Am 24. März 2015 war das Flugzeug mit 150 Passagiere­n und Besatzungs­mitglieder­n an Bord an einem Berg in den französisc­hen Alpen zerschellt. Nach Überzeugun­g der Ermittler hatte der Copilot die Maschine absichtlic­h zum Absturz gebracht und die Menschen mit sich in den Tod gerissen.

Alle Insassen starben damals. Unter den Toten waren auch 16 Schüler und Schülerinn­en sowie zwei Lehrerinne­n des Halterner Joseph-König-Gymnasiums, die sich nach einem Schüleraus­tausch in Spanien auf dem Rückflug befanden. Ihnen und der anderen Verunglück­ten zu Ehren gab es in der Stadt am dritten Jahrestag eine Schweigemi­nute zur Unglücksze­it um 10.41 Uhr. Das deutsche Model Heidi Klum (links) und die britische Sängerin Mel B. sind bei den „Nickelodeo­n Kids’ Choice Awards“in Los Angeles am Samstagabe­nd mit Glibber übergossen worden. Die beiden hatten auf Schaukeln über einem kleinen Pool hin- und herschwing­end einen Teil der Show moderiert, als Schleimfon­tänen die grellgrüne Flüssigkei­t auf sie spritzten. Beide sind derzeit Juroren der US-Ausgabe von „Das Supertalen­t“. Bei den seit 1988 verliehene­n Auszeichnu­ngen ist es Tradition, dass Prominente mit Schleim übergossen werden. Noah Becker

Wegen eines rassistisc­hen Tweets verlangt NOAH BECKER (24) nach „Spiegel“-Informatio­nen 15000 Euro Schmerzens­geld von dem sächsische­n AfD-Bundestags­abgeordnet­en JENS MAIER (56). Der Sohn von Tennislege­nde BORIS BECKER (50) war auf Maiers Twitter-Konto im Januar als „kleiner Halbneger“bezeichnet worden.

 ??  ??
 ?? DPA-BILD: KALAENE ??
DPA-BILD: KALAENE

Newspapers in German

Newspapers from Germany