Nordwest-Zeitung

Eisbären machen großen Schritt zum Klassenerh­alt

Bremerhave­n gewinnt gegen Braunschwe­ig mit 72:65 – Berlin beendet Münchens Serie

-

BREMERHAVE­NFMÜNCHEN/CDE/ DPA – Die Eisbären Bremerhave­n haben im Abstiegska­mpf der Basketball-Bundesliga einen wichtigen Sieg gefeiert. Am Sonntag setzten sie sich mit 72:65 gegen die Löwen Braunschwe­ig durch und bauten ihren Vorsprung auf den ersten Abstiegspl­atz auf sechs Punkte aus. Die Bremerhave­ner profitiert­en dabei von der 70:74-Heimpleite des Tabellen-17. Rockets Gotha gegen Weißenfels.

Vor 2720 Zuschauern in der Stadthalle Bremerhave­n war Jordan Hulls mit 25 Zählern bester Werfer der Mannschaft von Trainer Arne Woltmann. „Das war ein großer Schritt für uns Richtung Klassenerh­alt. Wie groß er wirklich ist, wird sich dann nächste Woche zeigen“, meinte Woltmann mit Blick auf die Partie bei den Gothaern am Ostersonnt­ag.

Derweil gewann Alba Berlin das Spitzenspi­el bei Bayern München mit 91:72 und fügte dem Tabellenfü­hrer nach 20 Liga-Siegen in Serie die zweite Saisonnied­erlage zu. Peyton Siva erzielte die meisten Punkte (16) für den Tabellenzw­eiten aus Berlin. Zwei Tage nach dem Halbfinal-Aus im Eurocup waren Jared Cunningham und Devin Booker (elf Punkte) die besten Schützen der Münchner, die an diesem Samstag (20.30 Uhr) in Oldenburg gastieren.

Meister Brose Bamberg verlor überrasche­nd mit 98:105 bei der BG Göttingen und kassierte einen Rückschlag im Playoff-Kampf. Brion Rush war mit 25 Punkten überragend­er Göttinger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany