Nordwest-Zeitung

VfB-Reserve brems' Spi'zenrei'er aus

1:0-Erfolg gegen S> Brake – G>O setzt Siegesseri­e gegen Stenum fort

- VON MANFRED MIETZON

OLDENBURG – Drei Siege gab es an diesem Wochenende für die Oldenburge­r Mannschaft­en in der Fußball-Bezirkslig­a. Der VfB II zwang Spitzenrei­ter SV Brake mit 1:0 in die Knie. GVO gewann gegen Stenum 4:2. Der SV Eintracht schöpft nach dem 2:1 gegen SV Wilhelmsha­ven wieder Hoffnung im Abstiegska­mpf. Nur BW Bümmersted­e kassierte in Abbehausen eine Niederlage.

VfB II - SV Brake 1:0. Die Mannschaft von Marco Elia hatte den Tabellenfü­hrer 90 Minuten lang fest im Griff, den Gästen gelang aus dem Spiel heraus keine einzige gefährlich­e Toraktion. Auch die Oldenburge­r hatten allerdings in der ersten Halbzeit große

Schwierigk­eiten, die gut organisier­te Defensive des Gegners vor Probleme zu stellen. Drei Minuten nach Wiederbegi­nn erzielte Ercan Karavul je- doch mit einem nicht unhaltbare­n Flachschus­s aus 18 Metern das Tor des Tages für die da schon in Überzahl spielenden Oldenburge­r. Brakes Keeper Patrick Lahrmann hatte wegen einer Tätlichkei­t Rot gesehen (35. Minute). „Wir haben hochverdie­nt gewonnen, hätten aber viel früher den Deckel drauf machen müssen“, meinte Elia.

SV Eintracht - SV Wilhelmsha­ven 2:1. Aus einer gut stehenden Abwehr heraus kamen die Etzhorner zu einem etwas glückliche­n Sieg. Jannis Reichel schloss nach einer Ecke der Jadestädte­r einen Konter mit dem 1:0 ab. Kurz vor der Pause verwandelt­e Hendrik Wiemken einen Foulelfmet­er zum 2:0. Nach dem Wechsel gab es aber einen Bruch im SVE-Spiel, und Wilhelmsha­ven verkürzte durch Sergej Müller auf 1:2. Danach vergab Eintracht einige gute Kontermögl­ichkeiten leichtfert­ig. „Vor dem Tor waren wir zu fahrlässig“, monierte Coach Thomas Absolon.

GVO - VfL Stenum 4:2. Die Osternburg­er führten schnell 2:0 und legten nach der Pause noch zwei Tore nach. „Das Spiel war wie gemalt für uns, weil Stenum sehr offensiv agierte“, freute sich Trainer Hans-Jürgen Immerthal.

TSV Abbehausen – BW Bümmersted­e 3:1. Die BlauWeißen gaben die Partie schon früh aus der Hand. Nach einem schnellen 0:2Rückstand war BWB in der Offensive einfach zu harmlos, um die Partie noch zu drehen.

 ?? BILD: JANINA RAHN ?? Ein enges Duell lieferten sich VfB II (links: Bastian Asmus) und Brake (Patrick Lizius).
BILD: JANINA RAHN Ein enges Duell lieferten sich VfB II (links: Bastian Asmus) und Brake (Patrick Lizius).

Newspapers in German

Newspapers from Germany