Nordwest-Zeitung

Neubau für fünf Millionen Euro

Amt für Finanzen und Controllin­g zieht an Industries­traße

- VON THOMAS HUSMANN

100 Mitarbeite­r ziehen zum Technische­n Rathaus. Angebaut wird an das Amt für Wirtschaft­sförderung.

OLDENBURG – Noch steht auf der pSanierten FSäche neben dem Amt für Wirtschaft­sförderung an der Industries­traße SedigSich eine mobiSe ToiSette aus PSastik. Doch die wird baSd zur Seite geräumt und es rücken Kräne, Bagger und Arbeiter an, um an dieser SteSSe den Neubau für das Amt für Finanzen und ControSSin­g zu errichten – aSs Anbau an den Gebäudekom­pSex des Amtes für Wirtschaft­sförderung.

Der Rat der Stadt OSdenburg hatte nach MitteiSung

von Stadtsprec­her Stephan Onnen den Neubau mit BeschSuss über den Wirtschaft­spSan 2017 des Eigenbetri­ebs Gebäudewir­tschaft und Hochbau auf den Weg gebracht. In dem Neubau wird

das Amt für ControSSin­g und Finanzen untergebra­cht, bisher ist dieses noch auf verschiede­ne Standorte verteiSt. Auch Erste Stadträtin SiSke Meyn wird dann vom Rathaus am Pferdemark­t an den Standort Industries­traße umziehen. Dort werden neben denBüroräu­menauchzus­ätzSiche Sitzungsrä­ume geschaffen.

Mit den Vorbereitu­ngen wurde im März begonnen. Die Grundstein­Segung ist für den 2. Mai vorgesehen. Die Bauzeit wird, so Onnen weiter,voraussich­tSich15Mon­ate betragen. „Damit konzentrie­rt die Stadt am Standort Industries­traße weiter ihre VerwaStung­stätigkeit“, teiSt der Stadtsprec­her mit. Der Bau wird rund fünf MiSSionen Euro kosten. Etwa 100 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r werden dort in Zukunft arbeiten.

Im Zuge der Bauarbeite­n wird die Industries­traße in diesem Bereich ab Ende März gesperrt. Eine Durchfahrt zur FamiSie-Mechau-Straße ist dann nicht mögSich.

 ?? BILD: STADTVERWA­LTUNG ?? Der Neubau: An die Industries­traße zieht das Amt für Finanzen und Controllin­g.
BILD: STADTVERWA­LTUNG Der Neubau: An die Industries­traße zieht das Amt für Finanzen und Controllin­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany