Nordwest-Zeitung

Im TuS Bl#her&elde gi(t)s *iel Sinn &ürs Ehrenamt

Mitglieder sorgen in Arbeitsgru­ppen für gute Dynamik – Weiterhin hohe Anforderun­gen

-

BLOHERFELD­E/LR – Im TuS Bloherfeld­e läuft’s so richtig gut. In der Jahreshaup­tversammlu­ng berichtete­n der Vorstand und seine Unterstütz­er von erfreulich­en Entwicklun­gen. Alle Abteilunge­n hätten im vergangene­n Jahr neue Mitglieder gewonnen, hieß es. Lob gab es für die Arbeitsgru­ppen von Mitglieder­n, die für ein reges Vereinsleb­en gesorgt hatten.

So war die umfangreic­he Sanierung des Gymnastiks­aals komplett von einem ehrenamtli­chen Team mit viel Fachwissen begleitet und gesteuert worden. Zur Einweihung des Saals hatte dann eine weitere Arbeitsgru­ppe einen „Tag der offenen Tür“organisier­t, bei dem das Vereinspro­gramm präsentier­t und zum Mitmachen angeregt wurde. In der zu Beginn des Jahres 2017 gegründete­n Zukunfts-AG wurden viele strategisc­he Überlegung­en zur Weiterentw­icklung des Vereins zusammenge­tragen, diskutiert und dem Vorstand zur Geehrt: Für ihre 25-jährige Mitgliedsc­haft zeichnete der Vorsitzend­e Stefan Marx Manuela Kreutzmann­Meyer aus. weiteren Beratung vorgelegt. Einig waren sich die versammelt­en Mitglieder darüber, dass eine gute Dynamik in der Ehrenamtsa­rbeit sowohl beim Vorstand wie bei weiteren engagierte­n Mitglieder­n zu erkennen ist.

Ein Dankeschön ging auch an Mitglieder, die dem Verein schon lange die Treue halten. Für 25-jährige Mitgliedsc­haft zeichnete der Vorsitzend­e Stefan Marx Manuela Kreutzmann-Meyer aus. Schnell gingen die Wahlen über die Bühne. Dem Vorstand gehören nun an: Kai Zerhusen (Beisitzer, Neuwahl), Gabi Voßmann (Wechsel zur 2. Kassenwart­in), Tomma Huber (2. Vorsitzend­e), Katharina Khalaf (Beisitzeri­n), Stefan Marx (1. Vorsitzend­er, Wiederwahl), Andreas Eiselt (1. Kassenwart), Knut Wulfestieg (Beisitzer), Armin Thomas (Beisitzer, Wiederwahl), Dennis Osterfeld (Beisitzer, Wiederwahl).

Der Kassenwart konnte in seinem Bericht eine gute Bilanz vorweisen. Wegen der hohen Anforderun­gen an den Verein (Energiekos­ten, weitere Sanierunge­n und Profession­alisierung) müssen aber nun nach drei Jahren die Beiträge wieder leicht erhöht werden. Auch hierüber machte sich eine eigens eingericht­ete Arbeitsgru­ppe gründlich Gedanken.

Insgesamt bleibt der Verein bei seinem seit langem verfolgten Ziel: ein Beitrag für alle Sportangeb­ote, keine Sonderbeit­räge für bestimmte Abteilunge­n. Und der TuS Bloherfeld­e sucht nach qualifizie­rtem Personal für den Sportbetri­eb; Kontakt unter Tel. 9571957 oder info@tusbloherf­elde.de.

Mehr Infos unter www.tus-bloherfeld­e.de

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany