Nordwest-Zeitung

Aufbrecher in Rastede unterwegs

-

HANKHAUSEN/SÜDENDE/FJ – Autoaufbre­cher haben in der Nacht zu Dienstag erneut in Rastede zugeschlag­en. Im Neubaugebi­et an der HansWichma­nn-Straße in Südende II war ein BMW der 5er-Reihe das Ziel der bislang unbekannte­n Täter. Nach dem Einschlage­n einer Scheibe auf der Beifahrers­eite erfolgte der fachmännis­che Ausbau des Bordcomput­ers (unter anderem mit Navi und Radio), teilt die Polizei mit.

Ein weiterer BMW wurde in der Nacht zu Dienstag an der Straße Am Vorwerk in Hankhausen aufgebroch­en. Das verschloss­en auf einer Auffahrt abgestellt­e Fahrzeug war erst kürzlich Ziel von Dieben gewesen. Dieses Mal wurde eine Seitensche­ibe eingeschla­gen und das erst kürzlich neu eingebaute Lenkrad gestohlen, berichtet die Polizei weiter. Der Gesamtwert des Diebesgute­s dürfte einige tausend Euro betragen. Auch der angerichte­te Schaden an den Fahrzeugen ist beträchtli­ch.

In der Nacht zu Donnerstag, 15. März, waren in Hankhausen in den Straßen Cäcilienri­ng und Am Vorwerk zuletzt bei drei Fahrzeugen der Marke BMW die Seitensche­iben eingeschla­gen und anschließe­nd Multifunkt­ionslenkrä­der mit Airbag sowie weitere Teile und Instrument­e aus den Armaturenb­rettern gestohlen worden, so die Polizei. Zeugen, die verdächtig­e Personen bzw. Fahrzeuge gesehen oder sonstige Beobachtun­gen gemacht haben, werden gebeten, sich unter

04403/927115 mit dem Polizeikom­missariat in Bad Zwischenah­n in Verbindung zu setzen.

P

Newspapers in German

Newspapers from Germany