Nordwest-Zeitung

Jeddeloher holen einen Punkt in Nordersted­t

Aufsteiger spielt auswärts 2:2 – Früh in Rückstand geraten

- VON LARS PUCHLER

NORDERSTED­T/JEDDELOH – Mit einem durchwachs­enen Gefühl haben die Regionalli­gaFußballe­r des SSV Jeddeloh ihre Generalpro­be vor dem Landespoka­l-Halbfinale am Ostersonnt­ag gegen Arminia Hannover beendet. Am Mittwochab­end erkämpften sich die Ammerlände­r bei Eintracht Nordersted­t ein 2:2 (1:1).

Für Ansgar Schnabel, den sportliche­n Leiter des SSV, war das Remis das gerechte Ergebnis. „Es wäre heute nicht fair gewesen, wenn ein Team den Platz als Verlierer verlassen hätte“, fasste Schnabel Traf für Jeddeloh: Keven Oltmer

zusammen. Der SSV hätte am Ende der ersten und am Anfang der zweiten Hälfte eine gute Phase gehabt. „Die Schlusspha­se gehörte Nordersted­t“, so Schnabel weiter.

Dabei begann die Partie für den Aufsteiger aus dem Am- merland denkbar schlecht. Bereits in der 5. Minute landete ein abgefälsch­ter Schuss von Felix Drinkuth aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Gastgeber im Tor von SSV-Keeper Felix Bohe. Kurz darauf hielt Bohe sein Team aber mit starken Paraden gegen Linus Meyer (16.) und Jordan Brown (18.) im Spiel.

Die erste Jeddeloher Gelegenhei­t bot sich nach 28 Minuten Julian Bennert. Doch sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Eine Minute später aber köpfte der glänzend freigespie­lte Keven Oltmer den Ausgleich. Nach dem Seitenwech­sel kamen die Ammerlände­r mit viel Tempo aus der Kabine und hatten durch Mario Fredehorst in der

48. Minute per Lupfer die erste gute Gelegenhei­t. Mit dem zweiten Schuss aufs Tor in Halbzeit zwei traf Alessandro Ficara zur Jeddeloher Führung (52.).

Die Gastgeber blieben aber im Spiel und hatten nach dem 1:2 plötzlich mehr von der Partie. Als eine Flanke in der

60. Minute quer durch den Fünfmeterr­aum flog, fehlte gleich zwei Eintracht-Stürmern nur ein Schritt zum Ausgleich. Zehn Minuten später wurde der Aufwand aber belohnt: Meyer traf zum 2:2.

 ?? BILD: VOLKHARD PATTEN ??
BILD: VOLKHARD PATTEN
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany