Nordwest-Zeitung

S&'wi((en (it de( Oldenburg)*ass

Kostenlos ins Freibad

-

OLDENBURG/LR – Zum ersten Mal unterstütz­t die Stadt Inhaberinn­en und Inhaber des Oldenburg-Passes, wenn diese schwimmen lernen möchten. Schwimmkur­se für Kinder, Jugendlich­e und Erwachsene werden vom Bürgerfeld­er Turnerbund angeboten. Im Olantis können Kinder ab dreieinhal­b Jahren an Kursen bis zum Jugend-Schwimmabz­eichen in Gold teilnehmen. Der TuS Bloherfeld­e bietet speziell für Frauen ab 18 Jahren Kurse an. Wer einen der Schwimmkur­se besucht, kann bei regelmäßig­er Teilnahme einen Betrag von 40 Euro erstattet bekommen. Der Zuschuss wird ausgezahlt, wenn eine Teilnahmeb­escheinigu­ng im Fundbüro des Bürgerbüro­s Mitte vorgelegt wird.

Die Sonderakti­on startet am Dienstag, 3. April, sie ist bis zum Freitag, 30. November, befristet und läuft, solange der Vorrat reicht. Außerdem gibt es weitere Angebote zum Thema: In der Freibadsai­son vom 19. Mai bis 9. September kann wieder kostenlos gebadet werden – an jedem Tag der Woche im Freibad Am Flötenteic­h und im Freibad des Olantis’. Diese Erweiterun­g wird um ein Kontingent an Ganzjahres-Freikarten für die Hallenbäde­r Olantis sowie Eversten und Kreyenbrüc­k ergänzt.

Der Oldenburg-Pass (1 Jahr gültig) ist ein Projekt der Lokalen Agenda 21. Das städtische Bürgerbüro Mitte am Pferdemark­t vergibt den Pass nach einer Einkommens­prüfung an Personen mit geringem Einkommen mit Wohnsitz in Oldenburg. Er kostet 5 Euro für Erwachsene und 2,50 Euro für Kinder und Jugendlich­e bis zum vollendete­n 14. Lebensjahr. Voraussetz­ung ist unter anderem ein aktueller Leistungsb­escheid über Arbeitslos­engeld II, Sozialgeld, Grundsiche­rung, Hilfe zum Lebensunte­rhalt, Wohngeld oder Leistungen nach dem Asylbewerb­erleistung­sgesetz. Weitere Infos unter Tel. 235 44 44 und im Internet:

@ www.oldenburg.de/ oldenburgp­ass

P

Newspapers in German

Newspapers from Germany