Nordwest-Zeitung

JFV-Teams zeigen starke Leistungen

A-Jugend teilt sich gerecht Punkte – B-Jugend überzeugt mit 2:0-Sieg

- VON PHILIPP KREMIN

OLDENBURG/LÜBECK – Wichtige Punkte haben die Regionalli­ga-Fußballer der B-Jugend des JFV Nordwest am Samstag durch ein 2:0 in Lübeck eingefahre­n. Die U19 aus Oldenburg teilte sich in einem unterhalts­amen Heimspiel die Punkte mit Eimsbüttel.

A-Jugend: JFV Nordwest Eimsbüttel­er TV 1:1. Mit viel Aufwand erarbeitet­en sich die Oldenburge­r gegen einen starken Gegner aus Hamburg das Remis. Die beiden Mannschaft­en lieferten sich ein intensives und von Zweikämpfe­n betontes, aber faires Duell auf hohem Niveau. „Es wurde heute nichts geschenkt. Das hätte in beide Richtungen kippen können – insofern geht das Remis in Ordnung“, meinte JFV-Trainer Lasse Otremba nach dem Spiel.

Gleich zu Beginn leiteten die Gastgeber zahlreiche Angriffe über die Flügel ein, die in einen Pfostentre­ffer durch Sven Lameyer und einen Lattentref­fer per Kopf durch Bernard Suffner mündeten. Auch die spielstark­en Gäste kamen zu Chancen, so dass es zur Halbzeit auch 2:2 hätte stehen können.

Nachdem Eimsbüttel in der 57. Minute einen Ballverlus­t der Oldenburge­r eiskalt zur Führung genutzt hatten, fiel wenig später das 1:1. Einen Schuss von Bourdanne Ngongfor ließ der Gästekeepe­r in der 64. Minute lediglich abprallen, Faruk Celik stand wie so oft richtig und erzielte seinen 13. Saisontref­fer.

B-Jugend: JFV Hanse Lübeck - JFV Nordwest 0:2. In überzeugen­der Manier sicherten sich die Oldenburge­r die drei Punkte in Lübeck. „Der Erfolg war hochverdie­nt“, sagte JFV-Coach Wolfgang Horn. Während die Lübecker kaum zu zwingenden Abschlüsse­n kamen, ließ sein überlegene­s Team zahlreiche Chancen ungenutzt, kam aber noch vor der Pause zur ZweiTore-Führung.

Zunächst lenkte ein gegnerisch­er Abwehrspie­ler einen Schuss von Luca Liske zur Führung ins eigene Tor ab. Kurz vor der Pause holte sich der JFV-Stürmer aber seinen direkten Treffer. Nach einer Flanke von Vedat Atilgan köpfte Liske das 2:0. In Halbzeit zwei waren die Gäste weiter klar besser, veredelten ihre starke Leistung aber nicht mit weiteren Treffern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany