Nordwest-Zeitung

Tuchel zieht es wohl nach Paris

-

Und wenn du denkst, es geht nichts mehr, dann kommt von irgendwo der HSV her – und plötzlich lebt die Legende der Unabsteigb­aren wieder. Neu-Trainer Christian Titz setzt auf Talente, hat einen Ex-Nationalsp­ieler wie Lewis Holtby wieder stark gemacht und lässt offensiven Fußball spielen wie beim 3:2 gegen Schalke. Die eigentlich so frustriert­en und desillusio­nierten Anhänger dankten es dem HSV, die Hoffnung auf ein Wunder ist an der Elbe wieder da. „Die Spieler wissen jetzt, dass es möglich ist“, sagte etwa HSV-Direktor Sport, Bernhard Peters.

Res programm: Hoffenheim (A), Freiburg (H), Wolfsburg (A), Frankfurt (A), Gladbach (H).

Prognose: Die Hypothek ist einfach zu groß. Der HSV schnuppert nach einem Heimsieg gegen Freiburg zwar noch einmal an Platz 16, nach Niederlage­n in Wolfsburg und Frankfurt ist der erste Abstieg der Vereinsges­chichte aber besiegelt. Am Ende stehen 28 Punkte zu buche.

KÖLN (21) PARIS/DPA – Thomas Tuchel wird nach Informatio­nen des „Sportbuzze­r“neuer Trainer bei Paris Saint-Germain. Der 44-Jährige, der lange als Nachfolger von Jupp Heynckes als Coach des FC Bayern gehandelt worden war, erhalte beim französisc­hen Spitzenclu­b einen Zweijahres­vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Tuchel habe die Verantwort­lichen beim Starensemb­le um 222-MillionenE­uro-Mann Neymar und Fußball-Weltmeiste­r Julian Draxler in diversen Gesprächen überzeugt. Der Wechsel zur kommenden Saison sei nun fix, schrieb das Internetpo­rtal am Montag.

Tuchel soll auf Unai Emery folgen. Der Spanier steht mit Paris kurz vor dem Gewinn der französisc­hen Meistersch­aft, schied aber in der Champions League bereits im Achtelfina­le aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany