Nordwest-Zeitung

Willige VfB-Reserve baut starke Serie gnadenlos aus

Elia-Team bezwingt Obenstrohe 5:0 – GVO-Keeper schießt drei Tore – BWB holt Sieg in Stenum

- VON MANFRED MIETZON

OLDENBURG Mrei Siege ohne Gegentor verbuchten die Oldenburge­r Mannschaft­en, die an diesem Wochenende in der Fußball-Bezirkslig­a aktiv waren. Mer VfB II schlug Obenstrohe 5:0, mit dem gleichen Ergebnis schickte GVO den Rivalen aus Sande nach Friesland zurück. Zudem gewann Bümmersted­e in Stenum 1:0. Mas Kellerduel­l zwischen Eintracht und Wiefelsted­e fiel aufgrund der Regenfälle aus.

VfB II - TuS Obenstrohe ':0. Auch dieser Gegner konnte den Siegeszug der Regionalli­ga-Reserve nicht stoppen, obwohl die Gäste in den Anfangsmin­uten drei Ecken und eine Torchance durch Jannis Theesfeld hatten. Mann

fiel aber das 1:0 für die VfBer aus dem Nichts. Frederik Voltmann bediente Sebastian Franziskus, der den Ball ins lange Eck jagte (9. Minute). Nur zwei Minuten später segelte

eine verunglück­te Flanke von Lukas Müller ins Tor der Gäste. Jonathan Matondo und Voltmann sorgten mit ihren Toren noch vor dem Pausenpfif­f für die Entscheidu­ng. „Meine Mannschaft wollte den zehnten Sieg in Folge unbedingt, und so ist sie auch aufgetrete­n“, lobte Trainer Marco Elia den Willen.

(VO - )W Sande ':0. Aufgrund einer Handverlet­zung kann Lasse Mworczak zurzeit nicht im Tor stehen, dafür entwickelt sich der Keeper immer mehr zum Torjäger. Gegen das Schlusslic­ht sorgte er mit zwei Treffern für den 2:0-Pausenstan­d. Manach entschied Aleksandar Sukalo die Partie mit zwei Kontertore­n frühzeitig, ehe wieder Mworczak den Schlusspun­kt setzte. „Wir haben momentan die Effizienz auf unserer Seite, auch in den richtigen Momenten die Tore zu schießen. Mazu kommt stärkere Qualität im Mittelfeld durch Lasse“, sagte Trainer Hans-Jürgen Immerthal: „Aber die ganze Mannschaft spielt als Einheit und belohnt sich mit Erfolgen.“

Vf* Stenum - BW B+mmerstede 0:1. „Endlich haben wir mal in Stenum gewonnen“, freute sich BWB-Teammanage­r Johann Kappernage­l, dessen Auswahl dort früher eher mies ausgesehen hatte. Bümmersted­e hatte zwar die besseren Chancen, doch eigentlich sah es auch diesmal nicht nach einem Mreier aus. Mohamed Alawie und Timo Goldner vergaben jeweils aus aussichtsr­eicher Position. Vier Minuten vor dem Abpfiff nahm dann Mazlum Orke aus 22 Metern genau Maß, und der Ball schlug unhaltbar für Torwart Thorben Riechers ein.

 ?? BILD: PIET MEYER ?? Torjubel: Doppel-Torschütze Jonathan Matondo (rechts) wird von seinen Teamkolleg­en gefeiert. Den Sieg eingeleite­t hatte Sebastian Franziskus (links).
BILD: PIET MEYER Torjubel: Doppel-Torschütze Jonathan Matondo (rechts) wird von seinen Teamkolleg­en gefeiert. Den Sieg eingeleite­t hatte Sebastian Franziskus (links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany