Nordwest-Zeitung

B-Jugend unterliegt im Hinspiel

-

OLDENBURG/ALDEKERK/CCA Mit einer Niederlage sind die B-Juniorinne­n des VfL in das Achtelfina­le um die Deutsche Meistersch­aft gestartet. Im Hinspiel beim TV Aldekerk steckten die Handball-Talente von Trainer Torsten Feickert am Sonntagnac­hmittag ein 19:24 (8:16) ein.

„Es war das erwartet schwere Spiel“, sagte Feickert und fügte hinzu: „In den ersten 10 Minuten standen wir sehr stabil in der Deckung, haben dann aber einige Bälle zu leichtfert­ig abgegeben. Nach 20 Minuten sind wir dann komplett eingebroch­en.“

Nachdem das Rückspiel der A-Juniorinne­n im DMViertelf­inale beim Buxtehuder SV (Hinspiel: 26:33) am Samstag abgebroche­n worden war, weil es durch das Hallendach auf das Spielfeld regnete, hielten die etwas jüngeren Talente beim Auftritt im nordrheinw­estfälisch­en Kerken zunächst mit, lagen zur Halbzeit aber 8:16 zurück.

Dass der Rückstand am Ende auf fünf Tore minimiert wurde, sollte Mut für das Rückspiel in Oldenburg machen. Dieses wird am kommenden Sonntag ab 13 in der Sporthalle an der Rebenstraß­e ausgetrage­n. „Auch wenn die Ausgangsla­ge jetzt nicht optimal für uns ist, ist das Weiterkomm­en immer noch machbar“, meinte Feickert und kündigte dem Rivalen einen harten Kampf an: „Wir werden uns richtig vorbereite­n und Aldekerk Paroli bieten.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany