Nordwest-Zeitung

IuI Polt zumindest einen Punkt

-

OLDENBURG/LEHM Mit einem 8:8 gegen Schlusslic­ht Union Meppen haben sich die Tischtenni­s-Spieler von BW Bümmersted­e aus der Landesliga verabschie­det. Im Duell der beiden als Absteiger feststehen­den Teams ging es um nichts mehr. „Man hat schon gemerkt, dass es ein eher lockeres Spiel für beide Seiten war“, fand BWB-Kapitän Wido Stucke. „Mit dem Ergebnis können am Ende beide leben. Wir wollten uns zum Abschluss noch einmal vernünftig präsentier­en – das ist uns gelungen.“

Die Gastgeber ersetzten den verletzten Stephan Sebens durch Marcel Cordes und steuerten zunächst auf einen Sieg zu. Nach einer 2:1Führung aus den Doppeln gewann Stucke knapp gegen Tobias Lammers. Und es folgte die erste Galavorste­llung von Markus Völkel. Der ins obere Paarkreuz aufgerückt­e Youngster besiegte Meppens Nummer eins Carsten Korte souverän mit 3:0. Andrej Geyer erhöhte gegen Kahnh Loi sogar auf 5:1, bevor Meppen etwas besser ins Spiel kam.

Nachdem Cordes und Völkel, der auch gegen Tobias Lammers ein starkes 3:0 holte, auf 7:4 gestellt hatten, gelang den Gastgebern kein Einzelsieg mehr. Stucke/Völkel retteten im Enddoppel zumindest noch den ersten und einzigen Zähler der Rückrunde. „Vor der Saison hat uns so mancher gar keinen Punkt zugetraut, dafür haben wir uns – gerade in der Hinrunde – gut geschlagen“, meinte Stucke.

Newspapers in German

Newspapers from Germany