Nordwest-Zeitung

Neuer Glanz für das Bootshaus

|ost SV präsentier­t Mitglieder­n Sanierungs­erfolge

- VON JENS SCHÖNIG

Die Renovierun­g der Vereinsanl­agen stieß auf positive Resonanz. Bei der Finanzieru­ng der Projekte half vor allem der Stadtsport­bund mit.

ALEXANDERS­FELD Die aktuellen Großprojek­te auf den Vereinsanl­agen standen im Mittelpunk­t der Jahreshaup­tversammlu­ng des Post SV Oldenburg. Nach langem Investitio­nsstau wurden im vergangene­n Jahr drei große Projekte in Angriff genommen. Im Sommer wurde auf dem vereinseig­enen Platz eine neue Flutlichta­nlage installier­t und mit der Renovierun­g des Bootshause­s am Achterdiek und des Vereinshei­ms am Alexanders­feld begonnen. Die Sanierunge­n liefen in den vergangene­n Jahren mangels finanziell­er Mittel auf Sparflamme, was vielen Sportkamer­aden und Gästen negativ auffiel. Mittlerwei­le erstrahlt das Bootshaus in einem neuen Glanz und eine stetig wachsende Zahl der Wasserspor­tler, speziell Stand-UpPaddler, „freuen sich über ein neues Zuhause“, so der erste Vorsitzend­e des Vereins, Andre Henkel. Das Vereinshei­m an der Alexanders­traße bekam größere Fensterfro­nten. Zahlreiche Bilder des Baufortsch­ritts vermittelt­en den Teilnehmer­n der Versammlun­g einen ersten Eindruck.

Andre Henkel dankte Eckhart Burschäper­s für die Organisati­on und Mitarbeit bei der Flutlichta­nlage, den Architekte­n Karen und Ingo Gabriel für die Planung beim Umbau des Vereinshei­ms sowie Tobias Kuhl für die Planung des Umbaus am Bootshaus. Ebenfalls dankte er den zahlreiche­n Vereinsmit­gliedern, die in freiwillig­en Arbeitsein­sätzen halfen.

Der erste Schatzmeis­ter Thomas Haake lobte in Abwesenhei­t Ulrich Pohland vom Stadtsport­bund, der für die Bereitstel­lung zusätzlich­er Mittel sorgte. Umfangreic­he Projekte, wie die des Post SV seien nur durch Förderung des Stadtsport­bundes und des Landesspor­tbundes realisierb­ar, betonte Haake.

Bei der Wahl des Vorstands wurde Andre Henkel in seinem Amt bestätigt, ebenso wurden Hans-Günther Henkel (3. Vorsitzend­er), Stefan Reimers (2. Schatzmeis­ter), Andreas Schäfer (3. Schatzmeis­ter) und Dr. Jan Stefan Addicks (Pressewart) wiedergewä­hlt. Als Sportwart übernimmt Sebastian Klepinsky, das Amt von Claudia Budde, die mit großem Dank verabschie­det wurde. Als Beisitzer wurde Tobias Kuhl neu in den Vorstand gewählt.

Für 20 Jahre Mitgliedsc­haft wurden René Achtert, Alexander Brassat, Heiko Setje-Eilers und Stefanie von der Pütten geehrt. Erik Burschäper­s, Udo Niemann, Dr. Karl-Heinz Utescher und Kerstin Zieseniß erhielten eine Urkunde für 25 Jahre Mitgliedsc­haft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany