Nordwest-Zeitung

Kohfeldt baut in Stuttgart auf Kruse

Aremer spielen beim VfB – Werder-Coach schwärmt von Gomez

-

BREMEN/STUTTGART/FP#/SID Fußball-Bundesligi­st Werder Bremen kann im Spiel beim VfB Stuttgart an diesem Samstag (15.30 Uhr) auf Torjäger Max Kruse zurückgrei­fen. „Er ist komplett fit. Ich habe keinerlei Bedenken“, sagte Werder-Trainer Florian Kohfeldt am Donnerstag. Der Offensivsp­ieler setzte aufgrund einer individuel­len Belastungs­steuerung am Mittwoch mit dem Training aus. Fehlen werden dagegen Ludwig Augustinss­on aufgrund von Oberschenk­elprobleme­n und Thomas Delaney wegen der fünften Gelben Karte. Hinter dem Einsatz von Aron Johannsson (Knöchelpro­bleme) stehtnoche­inFragezei­chen.

Ein großes Lob gab es vom Werder-Trainer für den VfB Stuttgart und dessen Ende Januar verpflicht­eten Trainer Tayfun Korkut. „Ein beeindruck­ender Weg“, nannte Kohfeldt die Rückrunde der Schwaben. „Sie sind für mich in der Ordnung die disziplini­erteste Mannschaft der Liga. Deshalb sind sie sehr schwer zu bespielen“, erklärte der Bremer Coach: „Dazu haben sie mit Mario Gomez einen Unterschie­dspieler in ihren Reihen.“Nationalst­ürmer Gomez war in der Winterpaus­e vom VfL Wolfsburg zu seinem Heimatvere­in zurückgeko­mmen und erzielte seitdem in 13 Punktspiel­en sechs Tore für die Stuttgarte­r.

Für Werder könnte sich bei Patzern der Kellerteam­s die Chance bieten, die Liga-Zugehörigk­eit für die nächste Saison nun auch rechnerisc­h klarzumach­en. „Wenn wir im November gesagt hätten, dass wir vier Spieltage vor Schluss die Möglichkei­t haben, den Klassenerh­alt perfekt zu machen, hätten wir es gerne genommen“, sagte Kohfeldt. Vor dem 31. Spieltag beträgt der Vorsprung der Bremer auf den 16. Tabellenpl­atz sieben Punkte.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany