Nordwest-Zeitung

Viele Radwege regen Leser auf

-

Betrifft: „( $e #a a$sta$t l t2s % t $ ' Ð 3, A- %l' $ „4 #l% 0e te-% %s 5 0el-%ste ' Ð

3 A- %l! * sta $ $e 1a$+e e % 6ta$t e %et

Bei meinem täglichen Weg zur Arbeit per Fahrrad ärgere ich mich regelmäßig über folgende Dinge:

An der Kreuzung Schützenwe­g/Jägerstraß­e steht zwischen dem schmalen Fußund Radweg ein alter Ampelmast, der – warum auch immer – nicht abgebaut wurde und sehr hinderlich ist.

Der Radweg an der Autobahn in Bürgerfeld­e endet neben der BTB-Halle. Da ich dort die Alexanders­traße an der Druckampel überquere und auf dem Radweg warten muss, stehe ich zwischen der Ampel und einem Laternenma­st, der sich sehr nahe am Radweg befindet und den stadteinwä­rts fahrenden Fahrrädern und mir sehr die Fahrbahn verengt. Vielleicht könnte dieser aus Verkehrssi­cherheitsg­ründen etwas versetzt werden.

Thomas Kropp Hier sollen Radler faren? Nicht nur der Weg an der Feldstraße ist marode, auch die Beschilder­ung ist verbesseru­ngsbedürft­ig. Das blaue Schild weist den Weg (nur) für Fußgänger aus. Das gelbe Zusatzschi­ld ist ein Vorwegweis­er für Radfahrer.

ausgewiese­n. (...)

Wenn der ADFC Oldenburg sich für diese Aktion vereinnahm­en lässt und der Meinung ist, dass das eine sehr verdienstv­olle Aktion der Ð ist (...), erfüllt er einen Bärendiens­t für diejenigen Radfahrer, die sich einigermaß­en korrekt im Straßenver­kehr bewegen und dafür vom motorisier­ten Individual­verkehr bedrängt, geschnitte­n und/oder genötigt werden. (...)

Cord Kayser

kümmert dieses Problem nicht. Gerade an der Straße am Damm besteht hier ein besonderer Handlungsb­edarf.

Heiko Künnemann

 ?? BILD: VOLKER MEYER ??
BILD: VOLKER MEYER

Newspapers in German

Newspapers from Germany