Nordwest-Zeitung

Bröring-Sprehe setzt Ausrufezei­chen

Dinklageri­n gewinnt Kür in Hagen

-

BAGEN AM TEUTOBURGE­R WALD/ CDE Mannschaft­s-Olympiasie­gerin Kristina BröringSpr­ehe und ihr Hengst Desperados kommen nach ihrer langen Wettkampfp­ause immer besser in Form. Beim hochkaräti­g besetzten Reitturnie­r in Hagen am Teutoburge­r Wald gewann die 31Jährige aus Dinklage (Kreis Vechta) mit einem starken Auftritt auf ihrem schon 17 Jahre alten Ausnahmehe­ngst die Dressur-Kür und setzte damit ein Ausrufezei­chen mit Blick auf die Weltmeiste­rschaft im Herbst.

Das traditione­lle Turnier in Hagen bei Osnabrück gilt vor allem für die Dressurrei­ter als Auftakt in die Freiluftsa­ison und als erste Standortbe­stimmung im Hinblick auf die folgenden Großereign­isse. In diesem Jahr bilden die Weltreiter­spiele in Tryon/North Carolina (USA) vom 11. bis 23. September den Saisonhöhe­punkt.

„Ich bin so froh, dass er wieder so fit ist“, meinte Bröring-Sprehe über ihren

schwarzen Hengst Desperados, der sich Anfang 2017 verletzt hatte und über ein Jahr pausieren musste. Schon das Comeback im März war mit Siegen im Grand Prix sowie Grand Special in der Dortmunder Westfalenh­alle glänzend verlaufen.

In Hagen setzte sich Sönke Rothenberg­er im Grand Prix Special mit Cosmo vor Isabell Werth mit Emilio durch. Am Samstag hatte Werth den Grand Prix vor Jessica von Bredow-Werndl gewonnen.

Bei den Springreit­ern glänzte in Denis Nielsen ebenfalls ein Reiter aus dem Kreis Cloppenbur­g. Der 28Jährige gewann mit Cashmoaker den Großen Preis.

 ??  ?? Erfolgreic­h: Kristina Bröring-Sprehe BILD: VON REEKEN
Erfolgreic­h: Kristina Bröring-Sprehe BILD: VON REEKEN

Newspapers in German

Newspapers from Germany