Nordwest-Zeitung

Riesen verpassen Finaleinzu­g

-

Dabei wirft ein Spieler den Ball in Richtung Korb, wo ein Mitspieler den Pass im Sprung aufnimmt und den Ball zumeist per Dunking von oben oder seltener per Korbleger durch den Ring befördert.  AIRBALL

Wenn ein Wurf vollkommen daneben geht, der Ball also weder den Ring oder das Brett berührt, spricht man von einem „Airball“(englisch „Air“= Luft). Der Spieler, dem dieses Missgeschi­ck passiert, erntet oft hämische Reaktionen der gegnerisch­en Fans.  TURNOVER ATHENVDPA Die Riesen Ludwigsbur­g haben das Finale der Basketball-ChampionsL­eague verpasst. Der Bundesligi­st verlor am Freitag das Halbfinale gegen den AS Monaco deutlich mit 65:87 und spielt an diesem Sonntag (16.30 Uhr) um Platz drei.

Nach einem perfekten ersten Viertel (20:11) für die Ludwigsbur­ger übernahm Monaco die Kontrolle. Die Monegassen bauten den Vorsprung im Abschlussv­iertel deutlich aus. Ohne den Center Justin Sears, der mit einer Knieverlet­zung ausfällt, hatte die Mannschaft von Trainer John Patrick vor allem unter dem Korb große Probleme.

Monaco hatte in der Vorrunde die Gruppe mit den EWE Baskets gewonnen. Die Oldenburge­r scheiterte­n wiederum später im Achtelfina­le an den Ludwigsbur­gern.

Die Riesen starten aufgrund des Finalturni­ers in Athen erst am Mittwoch, 10. Mai, in ihre Bundesliga-Playoffs gegen Medi Bayreuth.

Newspapers in German

Newspapers from Germany