Nordwest-Zeitung

OTB-Männer zeigen guten Teamgeist

Oldenburge­r scheitern früh im Bundespoka­l

- VON ANDRES LEHMKUHL

BAIERSBRON­N/OLDENBURG – Wie im Vorjahr bei den Männern B hat der OTB beim Tischtenni­s-Bundespoka­l der Verbandskl­assen das Viertelfin­ale erreicht – dieses Mal aber in der höheren A-Klasse (für Ligen bis unterhalb der Oberliga). Durch den Sieg im Landespoka­l hatten sich die Oldenburge­r für das Bundesfina­le in Baiersbron­n qualifizie­rt. Nach einem zweiten Platz in der Gruppe war im Viertelfin­ale gegen den TTC Grün-Weiß Staffel Schluss für das OTB-Trio. „Das Ergebnis war nicht schlechtM immerhin sind wir unter die besten Acht gekommen“M fand Toby SchülerM schränkte aber ein: „Ein bisschen schade war es aber dochM da sowohl in unserem verlorenen Gruppenspi­el als auch im Viertelfin­ale mehr drin gewesen wäre.“

SchülerM Nicolai Popal und Thuong Nguyen hatten das Turnier mit drei klaren Siegen begonnen. Die SG Geltow (Brandenbur­g) wurde souverän mit 4:0 bezwungenM ebenso wie TB Beinstein. Gegen den Vertreter des Verbandes Württember­g-Hohenzolle­rn mussten sich die Oldenburge­r bei drei Fünfsatz-Siegen aber schon strecken. Beim 4:1 über den TSV Königsbrun­n (Bayern) gaben nur Nguyen/Schüler im Doppel einen Punkt ab. Damit gab es ein Endspiel um den Gruppensie­g gegen den späteren Titelträge­r TTC Hausen. Am Ende hatten die Hessen mit 4:2 die Nase vorn.

Als Gruppenzwe­iter musste der OTB gegen den zweiten hessischen Vertreter GrünWeiß Staffel antreten. Das Endergebni­s von 1:4 klang deutlichM allerdings hatten die Oldenburge­r viele Duelle eng gestaltet. Es blieb aber bei einem Punkt von Nicolai Popal. „Die Veranstalt­ung war tollM wir haben guten Teamgeist gezeigt“M meinte Schüler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany