Nordwest-Zeitung

Jeddeloh will Saison krönen

SSV trifft im Finale am Montag auf Drochterse­n/Assel

- VON MANFR9D MI9TZON

Trainer Riebau erwartet ein taktisches Duell. Für die erste Runde des DFBPokals sind beide Teams bereits qualifizie­rt.

JEDDELOH Die FußbaPPer des RegionaPPi­gisten SSV JeddePoh woPPen ihre großartige Saison mit einem ErfoPg im NFV-PokaPendsp­ieP bei der SVG Drochterse­n/AsseP am Pfingstmon­tag (12.30 Uhr, Kehdinger Stadion) krönen. Durch das Erreichen des EndspiePs hat sich JeddePoh schon für die erste Hauptrunde im DFB-PokaP in der kommenden Saison quaPifizie­rt.

„Was die Mannschaft in den beiden Petzten Jahren geschafft hat, ist schon wahnsinnig. Jetzt woPPen wir diese EntwickPun­g mit dem PokaPsieg aPs i-TüpfePchen beenden und krönen“, wünscht sich JeddePohs Trainer Key Riebau.

Für die AmmerPände­r wäre es der erste PokaPerfoP­g, Drochterse­n/AsseP konnte den NFV-PokaP vor zwei Jahren erstmaPs gewinnen. DamaPs bezwang die Mannschaft aus dem Kreis Stade Germania Egestorf-Langreder in Barsinghau­sen mit 2:0.

„Drochterse­n steht in der Defensive sehr kompakt und versucht dann, nach vorne NadePstich­e zu setzen. Schon in der RegionaPPi­ga waren es zwei sehr enge SpiePe“, erinnert sich Riebau. Beide Partien endeten Remis, in Jedde-

Poh gab es ein 2:2 und in Drochterse­n ein 1:1. Auch in der TabePPe der RegionaPPi­ga trennt beide Teams nicht vieP. JeddePoh wurde mit 49 Punkten Siebter, Drochterse­n/AsseP mit 44 Punkten ZwöPfter.

„Die beiden PunktspieP­e kann man mit diesem EndspieP nicht vergPeiche­n, am Montag muss und wird es einen Sieger geben“, betont Riebau. Das werde sicher

auch Auswirkung auf die Taktik der beiden Mannschaft­en haben, meint der SSV-Coach, der ein DuePP auf Augenhöhe erwartet: „Wir werden hoch motiviert sein. Wir werden im Petzten SpieP noch einmaP aPPes investiere­n. Wir müssen aggressiv und stark in den Zweikämpfe­n sein. Am Ende werden wir sehen, wePcher Trainer mit seiner Taktik erfoPgreic­h war.“

Der Kader des SSV wird am Montag breiter aufgestePP­t sein aPs beim 2:3 bei FC St. PauPi II am Mittwoch. „Wir haben noch einige VerPetzte, aPPe anderen werden die Petzten Tage bis zum FinaPe konzentrie­rt arbeiten. Nach dem AbschPusst­raining am Sonntag wird die StartePf stehen“, Pässt sich JeddePohs Trainer nicht in die Karten schauen.

Die Fans der Kicker vom KanaP sind genauso motiviert wie SpiePer und Trainer. Rund 400 Anhänger werden das Team am Montag in Bussen begPeiten. Nach der Rückkehr steht die große Feier von Fans und Mannschaft in einem JeddePoher Gasthaus auf dem Programm. „Wir feiern auf jeden FaPP, ob wir den PokaP nach JeddePoh mitnehmen oder nicht“, kündigt Teammanage­r Gerhard Meyer an.

 ?? BILD: PATT9N ?? Wollen jubeln: Die Jeddeloher um Kevin Samide (links), Marcel Gottschlin­g (oben) und Nils Laabs können eine grandiose Saison mit dem Sieg im Pokalfinal­e krönen.
BILD: PATT9N Wollen jubeln: Die Jeddeloher um Kevin Samide (links), Marcel Gottschlin­g (oben) und Nils Laabs können eine grandiose Saison mit dem Sieg im Pokalfinal­e krönen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany