Nordwest-Zeitung

Erzgebirge Aue bleibt in 2. Liga

3:1 im Relegation­s-Rückspiel gegen Drittligis­t Karlsruher SC

-

AUE/SID Rettungs-Party mit Verspätung: Erzgebirge Aue darf nach einer aufwühlend­en Woche doch noch den Klassenver­bleib in der 2. FußballBun­desliga bejubeln. Dank Sören Bertram gewannen die wie entfesselt kämpfenden Sachsen am Dienstag das Relegation­s-Rückspiel gegen den Drittligis­ten Karlsruher SC mit 3:1 (1:1). Nach dem Torklau-Theater von Darmstadt zum Ende der regulären Saison und dem 0:0 im Hinspiel verhindert­en die Auer den dritten Zweitliga-Abstieg nach 2008 und 2015.

Bertram (25. Minute/53./75.) besiegelte mit seinen Treffern den Klassenerh­alt des Teams von Trainer Hannes Drews, Fabian Schleusene­r (44.) hatte zwischenze­itlich für den KSC ausgeglich­en. Karlsruhe verpasste damit den Wiederaufs­tieg, nachdem sich der ExBundesli­gist in der Vorsaison aus der 2. Liga verabschie­det hatte. „Ich freue mich natürlich, Mann des Tages: Sören Bertram

dass ich mit meinen Treffern einen Beitrag leisten konnte“, sagte Bertram.

Durch die Rettung im Nachsitzen dürfte auch der Ärger, der sich in den vergangene­n Tagen angestaut hatte, langsam verfliegen. Grund für den Unmut waren die Vorfälle während der Begegnung bei Darmstadt 98 (0:1) am letzten Zweitliga-Spieltag. Schiedsric­hter Sören Storks hatte einen regulären Treffer der Gäste nicht anerkannt und Aue zudem zwei Strafstöße verweigert. Bei einem Remis hätte Aue den Klassenerh­alt vorzeitig sicher gehabt.

 ??  ??
 ?? DPA-BILD: MICHAEL ??
DPA-BILD: MICHAEL

Newspapers in German

Newspapers from Germany