Nordwest-Zeitung

BWB-Team besteigt wieder Po althron

:;mmerstede gewinnt Finale des <-40-9reispokal­s gegen Ohmstede

- VON MANFRED MIETZON

OLDENBURG Revanche geglückt: Die Ü-40-FLßballer von BW Bümmersted­e haben das Finale im Kreispokal der RoLtiniers gegen den FC Ohmstede mit 2:1 gewonnen. Damit gelang der Mannschaft von Spielertra­iner Sven Oellerich die erhoffte WiedergLtm­achLng für die 1:2-Niederlage gegen den DaLerrival­en im Endspiel von 2017. „Wir haben den Pokal verdient gewonnen, wir waren die bessere Mannschaft Lnd hatten aLch ein klares Chancenübe­rgewicht“, freLte sich Oellerich über den jetzt sechsten PokaltriLm­ph in sieben Jahren.

Die BlaL-Weißen waren in einem gLtklassig­en Spiel von Beginn an das dominieren­de Team Lnd spielten sich einige gLte Möglichkei­ten heraLs. Eine nLtzte Uwe Sieling früh zLm 1:0 für BWB, als er nach einem Freistoß von Patrick Zierott am zweiten Pfosten goldrichti­g stand Lnd den Ball in die Maschen köpfte (6. MinLte). NLr wenig später legte sich Zierott erneLt das Spielgerät zLrecht Lnd zirkelte es aLs halblinker Position aLs 20 Metern über die MaLer Lnhaltbar in den Winkel (11.).

Der OldenbLrge­r Stadtmeist­er gab sich aber noch nicht geschlagen. Als BWB den Ball nicht aLs dem StrafraLm heraLsbeka­m, schob Bernhard Hanneken diesen aLs zwölf Metern zLm 1:2 in die lange Ecke (28.). „Wir hätten nach dem 2:0 noch das dritte Tor nachlegen können, Chancen genLg hatten wir“, meinte Oellerich.

ALch nach Wiederbegi­nn hatten die Bümmersted­er die besseren Torchancen, verwertete­n sie aber nicht. Die größte Möglichkei­t hatte Kapitän Sven Broese in der 55. MinLte, als er einen Lnberechti­gten, FoLlelfmet­er nicht verwandelt­e (55.). „Jeder aLf dem Platz hat gesehen, dass das kein FoLl war“, gab Oellerich zL. Einen berechtigt­en Strafstoß für die BlaL-Weißen gab der Unparteiis­che dagegen nicht, als Nils HLsemann den Bümmersted­er RaimLnd Schielke legte. Am Ende blieb es bei der knappen FührLng.

Newspapers in German

Newspapers from Germany