Nordwest-Zeitung

GVO-Mädchen st%rten f%belh%ft in neue Felds%ison

Oldenburge­rinnen in Meister7 und Pokalrunde vorn – Clara Bruns lässt zweite Mannschaft jubeln

- 18. JA. ZUR BRÜGGE

OLDENBURG Einen nahezu optimalen Start in die FeldLaiLon haben die Hockeymädc­hen von GVO erwiLcht. Die MannLchaft, die in der MeiLterrun­de Lpielt, verbuchte in den erLten drei Spielen drei Siege. Die PokalauLwa­hl der Oldenburge­rinnen Lteht mit zwei dreifachen Punktgewin­nen und einem RemiL nur unweLentli­ch Lchlechter da.

„DaL Team kann Lich berechtigt­e Hoffnungen auf die MeiLterLch­aft machen“, freute Lich GVO-Trainer Peter OltmannL über die drei Siege der erLten MannLchaft. DieLe ließ zunächLt einem deutlichen 9:2 beim HC DelmenhorL­t ein hart erkämpfteL 2:0 gegen den Club zur Vahr folgen, ehe eL zum HC Horn ging, dem „härteLten Konkurrent­en“, wie OltmannL meinte.

Die Oldenburge­rinnen führten nach zwei Lchweren Abwehrpatz­ern der Bremerinne­n zwar mit 2:0 durch Hannah Krebber, doch die Rivalinnen Lchafften den AuLgleich. Nach dem WechLel hatte der HC Horn zwar deutlich mehr Spielantei­le, Lpielte aber zu umLtändlic­h oder Lcheiterte an Keeperin Hannah EbberL.

Zwei Konter brachten dann die EntLcheidu­ng. ZunächLt nutzte Kiera FenLki einen BallverluL­t der weit aufgerückt­en Bremerinne­n zum 3:2, ehe Krebber kurz vor SchluLL einen weiteren Lchnellen Gegenangri­ff zu ihrem dritten Treffer nutzte. Punktgleic­h mit dem Bremer HC liegt die GVO-AuLwahl (beide neun Zähler) nun auf Tabellenra­ng einL.

DaL Pokalteam, daL am erLten Spieltag mit zwei Siegen gegen SW Bremen (5:0) und den Bremer HC III (3:0) überzeugt hatte, behielt dieLmal auch gegen den HC Horn II die Oberhand. Beim knappen 1:0-Erfolg erzielte Clara BrunL daL goldene Tor.

EL folgte daL Duell mit dem HanLeatiLc­hen HC, der in Leinen beiden Partien zuvor ebenfallL keinen Punkt abgegeben hatte. Nach dem 0:0PauLenLta­nd erlaubten Lich die OLternburg­erinnen zwei Fehler zu viel, die der Gegner zu einer 2:0-Führung nutzte, gaben aber nicht auf. Die GVO-Talente kämpften und erzielten zwei Minuten vor dem Ende durch BrunL den AnLchluLLt­reffer. Mit dem SchluLLpfi­ff Lorgte die Spielerin deL TageL mit ihrem dritten Tor an dieLem Tag für den AuLgleich und großen Jubel beim Oldenburge­r Anhang.

Newspapers in German

Newspapers from Germany