Nordwest-Zeitung

GVO nutzt Heimvortei­l und holt fünf Siege

Jugend-Cup mit Mannschaft­en aus der gesamten Region – Trainer für den Nachwuchs gesucht

-

OLDENBURG/SR/GLB Fünf Turniere, fünf Siege – besser hätte es für die Teams des Gastgebers GVO Oldenburg beim diesjährig­en „GVO-Jugend-Cup“nicht laufen können.

Zum 24. Mal wurde das Jugendfußb­allturnier bereits im Sportpark Osternburg ausgetrage­n – dieses Mal mit Mannschaft­en aus den Landkreise­n Wilhelmsha­ven, Oldenburg, Ammerland und Wesermarsc­h sowie aus dem Stadtgebie­t Oldenburg.

Den Auftakt machten die

G-Junioren der Jahrgänge 2011 und 2012. Bei den 2011ern siegte die GVO-Mannschaft vor den Teams des TuS Eversten und dem VfL Stenum. Bei den 2012ern errang ebenfalls das GVO-Team den ersten Platz vor SV Friedrichs­fehn und TuS Obenstrohe.

Auch bei den F-Junioren wurde noch einmal unterteilt: Beim Jahrgang 2009 erwiesen sich erneut die GVO-Nachwuchsk­icker als starke Einheit und trugen den Turniersie­g vor SV Bethen und SV Hansa Friesoythe davon. Auch beim

Jahrgang 2010 ging der Sieg an die Heimmannsc­haft – vor dem SV Wilhelmsha­ven und dem TuS Eversten. Bei den EJunioren setzte sich der GVO I vor dem SF Wüsting und dem GVO II durch.

Die siegreiche­n Mannschaft­en konnten sich über Pokale freuen – zusätzlich bekam jedes Kind als Überraschu­ng einen kleinen Siegerpoka­l mit auf den Heimweg. Die ersten drei Teams der jeweiligen Turniere erhielten außerdem Spielbälle.

Auch am Rande des Tur- niers wurde einiges geboten: So sorgte eine Tombola für jede Menge Spaß bei den Teilnehmer­n. Auch konnte man sich über die vielen Möglichkei­ten informiere­n, die der GVO Oldenburg Kindern und Jugendlich­en mit seiner großen Jugendfußb­allabteilu­ng mit aktuell 24 Jugendteam­s bieten kann. Wer Lust hat, eine Jugendmann­schaft zu trainieren oder zu betreuen, konnte beim Jugendturn­ier ebenfalls viele Eindrücke gewinnen. „Aufgrund der vielen Anfragen von Eltern, deren Kinder Fußball spielen möchten, suchen wir dringend Trainer und Betreuer . Gerade bei den Kleinsten, den G- und FJugendlic­hen, ist das nicht schwer. Dort ist es oft einfach nur wichtig, dass jemand da ist, der den Kindern ein Zusammenge­hörigkeits­gefühl und den Spaß am Fußball vermitteln kann. Der Rest kommt ganz von alleine“, sagte Heino Boltes, Leiter der Jugendfußb­allabteilu­ng.

P@ Mehr Infos zum „Trainerjob“beim GVO Oldenburg unter www.gvo-oldenburg.de

 ?? BILD: FRANK MEYER/GVO ?? Große Freude: Beim GVO-Jugend-Cup gab es für jedes Kind einen kleinen Siegerpoka­l.
BILD: FRANK MEYER/GVO Große Freude: Beim GVO-Jugend-Cup gab es für jedes Kind einen kleinen Siegerpoka­l.

Newspapers in German

Newspapers from Germany