Nordwest-Zeitung

OTeV mit Saison zufrieden

-

OLDENBURG/JAD Daniel Greulich zeigte die Einsicht eines klaren und fairen Verlierers und bemühte sich, das 2:7 gegen den TC Blau-Weiß Berlin nicht als vertane Chance einzuordne­n. Die Berliner hätten sich den Aufstieg verdient, sagte der Trainer von Tennis-Regionalli­ga-Konkurrent OTeV. „Wir tun uns nicht schwer, das anzuerkenn­en. Wir können mehr als zufrieden sein mit dem Saisonverl­auf.“Schon ein knapper Heimsieg hätte seinem Team die Meistersch­aft und Rückkehr in die 2. Tennis-Bundesliga Nord beschert. Doch ohne große Unterstütz­ung ausländisc­her Kräfte und Mannschaft­sführer Michel Dornbusch mussten sich die Oldenburge­r mit Platz drei begnügen (6:4 Punkte).

Gegen Berlin lag Oldenburg nach den Einzeln bereits 0:6 zurück. „Man kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Die Berliner waren besser, und das muss man so akzeptiere­n“, sagte Dornbusch. Im ersten Saisonabsc­hnitt, als Dornbusch alle sechs Auftritte in Einzel und Doppel für sich entschied, seien sie „nach oben gespült worden“, sagte Greulich. Nach drei Siegen seien „ein paar Begehrlich­keiten geweckt worden“, so der OTeV-Coach. „Aber dann sind wir wieder geerdet worden, wie es eben ohne Michel ist.“

In der Sommersais­on 2019 wird es nicht einfacher, aufzusteig­en – selbst wenn kein starkes Team aus Liga zwei in die Staffel der Oldenburge­r absteigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany