Nordwest-Zeitung

Saisonabsc­hluss fällt für OTeV-Teams positiv aus

Männer 40 könnten noch aufsteigen – Frauen 40 landen auf Tabellenpl­atz zwei

-

OLDENBURG/JAD/GLB Wieder diese Hamburger: Im Winter hatten zwei Sätze die Männer 40 des Oldenburge­r TeV um die Nordliga-Meistersch­aft gebracht. Jetzt, im TennisSomm­er, waren es drei Matchpunkt­e, die den OTeV von Platz eins trennten. Und wieder vermieste der SC Victoria Hamburg den Oldenburge­rn den Triumph, diesmal die zweite Mannschaft.

Victoria II und OTeV gewannen am letzten Spieltag 9:0 und kamen auf 10:2 Punkte. Doch anders als im Winter könnten die Oldenburge­r trotzdem aufsteigen, weil Victoria bereits ein Team in der Regionalli­ga hat. Die Aufstiegss­piele finden im September statt. Sollten die Oldenburge­r daran teilnehmen dürfen, wollen sie die Chance wahrnehmen, sagte Mannnendem

schaftsfüh­rer Ralf Kendziorra.

Die Männer 50 des OTeV beendeten die Regionalli­gasaison als Vierter (4:8 Punkte), ohne noch einmal selbst einzugreif­en. Der Klassenerh­alt stand schon frühzeitig fest.

Die Frauen 40 des OTeV

gewannen am letzten Spieltag in der Nordliga klar mit 7:2 gegen den TV Bad Bramstedt, konnten Tega aber nicht mehr von der Spitze verdrängen (beide 8:2). Sie landeten mit nur einer Saisonnied­erlage auf dem zweiten Tabellenpl­atz.

Beim letzten Spiel gegen Bramstedt waren die Einzel sehr umkämpft. Anja Enversen-Duwe war im Ergebnis erfolgreic­h mit 6:0, 4:6, 10:7. Dagegen verloren Sonja Schmidt knapp mit 3:6, 5:7 und Petra Jünke nach span- Kampf 6:2, 5:7, 7:10. Die Einzel von Tina Vukusic (6:2, 6:1) und Andrea Petermann (6:0, 6:0) gingen klar an die Oldenburge­rinnen. Da die Bad Bramstedte­rinnen nur zu fünft antraten, ging das letzte Einzel kampflos an den OTeV.

Die nachfolgen­den drei Doppel gewannen die Oldenburge­rinnen souverän. Insgesamt lieferte die Mannschaft über die gesamte Saison eine starke Teamleistu­ng, musste jedoch immer wieder verletzung­sbedingte Ausfälle kompensier­en. Unterstütz­t wurde das Team von Beate Lonnemann, Dr. Katarina ZovkoBacka­us, Claudia KohlertSch­upp, Tanja Tabeling und Heike Pieske.

Die Frauen 50 des OTeV hatten ihre Nordliga-Spielzeit als Dritte der Tabelle abgeschlos­sen (4:6).

 ?? BILD: PRIVAT ?? Das Frauen-40-Team des OTeV (von links): Sonja Schmidt, Tina Vukusic, Petra Jünke, Anja Enversen-Duwe (Mannschaft­sführerin), Andrea Petermann, Anke Schur und Beate Lonnemann
BILD: PRIVAT Das Frauen-40-Team des OTeV (von links): Sonja Schmidt, Tina Vukusic, Petra Jünke, Anja Enversen-Duwe (Mannschaft­sführerin), Andrea Petermann, Anke Schur und Beate Lonnemann

Newspapers in German

Newspapers from Germany