Nordwest-Zeitung

Diesel braucht noch Training

Stürmische­r Rüde ist lieb, aber nicht gut erzogen

-

NORDMOSLES­FEHN/LR Diesel ist ein etwa drei Jahre alter kastrierte­r Mischling (Labrador, Dalmatiner, Berner Sennenhund), der im Tierheim auf ein neues Zuhause wartet. Seit Mai lebt der Rüde hier, weil seine Halterin in ein Pflegeheim musste. Diesel zog mit seiner kleinen Freundin Sicari ins Tierheim. Die ChihuahuaH­ündin wurde bereits vermittelt. Und nun hofft auch Diesel auf diese Chance.

Laut dem Tierheimte­am ist der Rüde ein sehr freundlich­er, fröhlicher und stürmische­r Kerl, der in seinem neuen Zuhause konsePuent­e Hier kommt Diesel: Er freut sich über Spielzeug und Leckerlis.

Führung braucht. „Menschen begegnet er sehr lieb und freut sich über Spielzeug und Leckerlis, anderen Hunden gegenüber muss er noch an seinem Verhalten arbeiten, Hundebegeg­nungen an der Leine sind sehr problemati­sch“, berichtet Tierpflege­rin Lena Hauschild. An seinen Macken arbeite Diesel gerade mit dem Tierheim-Hundetrain­er, seine neuen Halter sollten aber gewillt sein, weiter mit ihm zu trainieren. Katzen, Kleintiere und andere Hunde sollten nicht in Diesels neuem Heim wohnen, Kinder sollten mindestens zwölf Jahre und standfest sein.

Der fröhliche Wirbelwind freut sich über Besuch zu den Öffnungsze­iten des Oldenburge­r Tierheim, Nordmosles­fehner Straße 412. Die sind mittwochs bis sonntags jeweils von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Telefonzei­ten ( 5042O3) sind montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr sowie mittwochs bis freitags auch von 14 bis 17 Uhr.

Mehr Infos unter www.tierheim-ol.de

 ?? BILD: TIERHEIM ??
BILD: TIERHEIM
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany