Nordwest-Zeitung

Nächster Titel für Ohmstede

D-Juniorinne­n gewinnen Bezirksmei­sterschaft

-

OLDENBURG/OSNABRÜCK/SR Die D-Juniorinne­n des 1. FC Ohmstede haben den zweiten Titel innerhalb einer Woche geholt: Die Oldenburge­rinnen sicherten sich in Osnabrück die Bezirksmei­sterschaft, nachdem sie zuvor bereits Niedersach­senmeister beim VGH-Girls-Cup in Barsinghau­sen geworden waren.

Insgesamt 14 Mannschaft­en nahmen an dem Turnier teil. Nach der intensiven Gruppenpha­se qualifizie­rten sich aus der Gruppe A der FSV Jever sowie SV Eintracht Wildenloh für die Halbfinals­piele. Komplettie­rt wurden die Halbfinals durch die Mannschaft­en des 1. FC Ohmstede und TuS Leerhafe-Hovel aus der Gruppe B.

Das Semifinale zwischen Jever und TuS Leerhafe endete 0:2. Im zweiten Halbfinale kam es zum Derby zwischen den Spielerinn­en aus Ohmstede und von Eintracht Wildenloh. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, so dass die Entscheidu­ng im AchtMeter-Schießen fallen musste. Hier hatte die Mannschaft des 1. FC Ohmstede die stärkeren Siegten bei der Bezirksmei­sterschaft: die D-Juniorinne­n des 1. FC Ohmstede

Nerven und entschied das Aufeinande­rtreffen für sich. Im Spiel um Platz drei siegte anschließe­nd Eintracht Wildenloh im Acht-MeterSchie­ßen mit 2:1 gegen den FSV Jever. Im Finale trafen zwei spielerisc­h und kämpferisc­h gleichwert­ige Mannschaft­en aufeinande­r. Doch auch hier gab es nach der regulären Spielzeit keine Treffer, so dass wieder einmal das Acht-Meter-Schießen entscheide­n musste. Auch in diesem siegte der 1. FC Ohmstede

mit 3:2 gegen Leerhafe-Hovel.

Aus den Händen des Bezirksmäd­chenrefere­nten Rolf Fimmen erhielt die Mannschaft in der Siegerehru­ng den Meistertel­ler. Somit geht für die Mädchenman­nschaft aus Ohmstede um den Trainer Mark Brockmann die Saison mit zwei überregion­alen Titeln zu Ende, bevor in der Saison 2018/19 die Mannschaft ihre Erfahrunge­n in der Bezirkslig­a Weser-Ems machen wird.

 ?? BILD: OLIVER SCHNELL ??
BILD: OLIVER SCHNELL

Newspapers in German

Newspapers from Germany