Nordwest-Zeitung

Seidl wieder in Sandkrug dabei

-

SANDKRUG/SR – An diesem Wochenende geht die WeserEms-Serie im Tennis in die nächsten Runden. Auf der Anlage der TSG Hatten-Sandkrug spielen insgesamt 38 Teilnehmer. Es ist die zweite Auflage der Hatter LK-Open. Mit dabei sind die beiden Lokalmatad­oren Matti Lührs und Vorjahress­ieger Christian Seidl. Topfavorit ist der Delmenhors­ter Carsten Glander. Auch Robert Alksnis vom TC Edewecht (Gewinner des Autohaus-Wandscher Cup) und Nordligasp­ieler Hauke Bauer (FTSV Jahn Brinkum) haben gute Chancen auf den Sieg.

Bei den Frauen ist Wiebke Stein (Ganderkese­er TV) die große Favoritin auf den Turniersie­g. Auch Spiele der Männer 40 und Frauen 40 finden an diesem Samstag statt.

Am Sonntag folgen dann zwei Tagesturni­ere in Westersted­e und Woltmersha­usen. Westersted­e ist erstmals Austragung­sort der Weser-EmsSerie. Unter den 28 Teilnehmer­n in den Konkurrenz­en Männer, Frauen und Männer 40, findet sich mit Andreas Lustig vom TSV Drebber auch der Weser-Ems-Serien-Gewinner von 2017 bei den Herren 40 wieder. Als stärkster Spieler der Leistungsk­lassen ist der Westersted­er Tim Isermann dabei. In Woltmersha­usen kämpfen 40 Teilnehmer um wichtige LK- und Ranglisten Punkte. Hier haben unter anderem Sina Boelsen vom TuS Collinghor­st und Hendrik Serode vom SFL Bremerhave­n gute Chancen.

Der Eintritt ist bei allen Veranstalt­ungen frei. Spielbegin­n ist jeweils um 10 Uhr. Über Zuschauer würde sich das Veranstalt­erteam um Roy Rother freuen.

In einer Woche stehen dann die Turniere sechs und sieben beim Delmenhors­ter TC und dem TuS Collinghor­st an.

 ?? BILD: PRIVAT ?? Christian Seidl
BILD: PRIVAT Christian Seidl

Newspapers in German

Newspapers from Germany