Nordwest-Zeitung

Essen, Trinken und dänische Möbel am Stadthafen

„Food & Feel Festival“beginnt am Freitag – Ersatz für „Hafenlust“

-

OLDENBURG/ RHW Essen und Trinken, Möbel im dänischen Design, Vintage sowie restaurier­te Rennräder: Beim ersten „Food & Feel Festival“in Oldenburg von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. Juli, am Stadthafen entlang der Hafenprome­nade, erwartet Besucher ein bunter Mix. Geöffnet ist die Flaniermei­le am Freitag und Samstag von 11 bis 22Uhr, so- wie am Sonntag von 11 bis 20 Uhr.

Im Mittelpunk­t steht neben Essen der Verkauf von Kleinmöbel­n, Schmuck, Kleidung und Lebensmitt­eln. „Wir wollten ein Festival schaffen, das junge Leute in Oldenburg begeistert“, erklärt Sebastian Henseler, der gemeinsam mit Hannes Friedek und Fenja Beckhäuser von der Firma „Herr Hansen“Veranstalt­er des Festivals ist.

30 Foodtrucks und 20 Marktständ­e mit Aussteller­n rund um das Thema „Food and Lifestyle“werden entlang des Hafenbecke­ns vom „Schwan“bis zu „Glut und Wasser“ihre Türen und Zelte aufschlage­n. Es wird verschiede­ne Workshops geben wie Blumenkran­zbinden, Frotta- gedruck und Handletter­ing (die Kunst, Buchstaben und Wörter schön zu schreiben).

„Wer mag, kann sich dem Festivalfl­air hingeben, sich an der Schminksta­tion beglitzern oder ein Hennatatto­o malen lassen oder in einer der Sofaoder Hängematte­nlandschaf­ten entspannen“, heißt es in der Ankündigun­g. Für Kinder sind Mitmachakt­ionen ge- plant wie Gebäude aus Bauklötzen nachbauen, oder ein Seifenblas­en-Workshop.

Das „Food & Feel Festival“stößt in die Lücke vor, die die Absage der „Hafenlust“hinterlass­en hat. Ziel beider Veranstalt­ungen ist es, die besondere Atmosphäre und die Nähe des Hafens zur Innenstadt für eine größere Veranstalt­ung zu nutzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany