Nordwest-Zeitung

Im WM-Viertelfin­ale steckt ganz iel aris

Acht Spieler von SG in zweiter K.o. Runde – Noch zw lf undesliga rofis dabei

-

SAMA A/DPA Wenn Thomas Tuchel noch einen Beweis dafür gebraucht hätte, was für ein Star-Ensemble er nun betreut, dann bekommt es der ehemalige Dortmunder Trainer fast täglich vor Augen geführt. Neymar, Kylian Mbapp , Edinson avani – es sind die Spieler von Paris SaintGerma­in, die die Schlagzeil­en bei der WM bestimmen.

Weshalb Tuchel beim Trainingsa­uftakt des französisc­hen Noch dabei: Frankfurts Kroate Ante Rebic

Meisters am Mittwoch auch gleich auf acht Spieler verzichten musste, die von Freitag an noch bei der WM im Viertelfin­ale aktiv sind. Thiago Silva, Mar uinhos und Neymar bei Brasilien, Mbapp , Kimpembe und Alphonse Areola bei Frankreich, dazu der Belgier Thomas Meunier und eben avani bei Uruguay – es ist eine illustre Pariser Runde, die da in Russland noch nach dem Goldpokal greift. „Die Pariser im Viertelfin­ale“, hieß es auf der lubHomepag­e über die acht Profis.

PSG ist also der dominieren­de lub dieser WM, auch wenn der englische Meister Manchester ity mit elf Spielern zahlenmäßi­g sogar noch stärker in der zweiten K.o.-Runde vertreten ist. Überhaupt ist es wieder die englische Premier League, die die meisten Profis in der Endphase des Turniers stellt. 51 Spieler verdienen ihr Geld auf der Insel, darunter eben auch der komplette Kader der Three Lions. Die Bundesliga ist nur noch mit zwölf Spielern in Russland vertreten, nachdem sich die DFB-Elf bereits in der Vorrunde verabschie­det hatte. Das größte Deutschlan­d-Kontingent haben die Kroaten, wo in Andrej Kramaric (Hoffenheim , Tin Jedvaj (Leverkusen , Ante Rebic (Frankfurt und Marko Pjaca (Schalke gleich vier Akteure in Deutschlan­d unter Vertrag stehen.

 ?? AP-BILD: SO N ??
AP-BILD: SO N

Newspapers in German

Newspapers from Germany