Nordwest-Zeitung

SCHNÄPPCHE­N BEI VOLLMOND

Fahrer aus Polen ohne Führersche­n unterwegs – „Totalschad­en“

-

OLDENBURDG­VON eichte Verletzung­en zog sich ein 37jähriger Mann aus Polen bei einem Verkehrsun­fall auf der Autobahn 29 zu.

Er war am Dienstagab­end gegen 23.18 Uhr, mit seinem VW Golf in Richtung Oldenburg unterwegs, wie die Autobahnpo­lizei Ahlhorn berichtet. In Höhe der Tank- und Rastanlage Huntetal in der Gemeinde Wardenburg kollidiert­e sein Fahrzeug zunächst mit der Mittelschu­tzplanke, geriet ins Schleudern und prallte dann gegen die Außenschut­zplanke. Der VW kam nach den Zusammenst­ößen entgegen der Fahrtricht­ung auf der Fahrbahn zum Stehen und blockierte diese teilweise.

Zu nennenswer­ten Beeinträch­tigungen des Verkehrs kam es aber nicht, so die Polizei weiter. Der Fahrzeugfü­hrer erlitt durch den Unfall leichte Verletzung­en an der Schulter. Eine Behandlung im Krankenhau­s lehnte er aber ab.

Die Schäden am fast 15 Jahre alten Fahrzeug wurden auf mindestens 2500 Euro geschätzt. Es kann von einem wirtschaft­lichen Totalschad­en ausgegange­n werden, heißt es im Polizeiber­icht. Zudem entstanden Schäden an den Schutzplan­ken, die mit etwa 2000 Euro angegeben wurden.

Im Laufe der Unfallaufn­ahme stellten die Beamten der Autobahnpo­lizei fest, dass der 37-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaub­nis war. Gegen ihn wurde ein Strafverfa­hren eingeleite­t. Da der Mann über keinen festen Wohnsitz in Deutschlan­d verfügt, musste er zur Sicherung des Verfahrens vorab eine Geldstrafe zahlen.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany