Nordwest-Zeitung

inder machen acht zum Ta

Spät Turnverans­taltung findet zum zehnten Mal statt

- VON JENS SCHÖNIG

Auch ehemalige Teilneh mer und Betreuer möch ten die Organisato­ren in diesem Jahr gern wieder sehen.

OFENERDIEK Welches Kind träumt nicht davon: Für eine Nacht eine ganze Turnhalle nur für Spiel und Spaß, zum Rennen und Toben nutzen zu können, um Mitternach­t noch eine gefährlich­e Nachtwande­rung zu machen, um dann in den frühen Morgenstun­den im Schlafsack noch ein wenig zu „chillen“.

Und welche Eltern würden es gleichzeit­ig nicht gerne mal wieder genießen, einen Abend lang „sturmfreie Bude“zu haben? Dieses Angebot macht der Event e. V. wieder allen Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren und deren Eltern. Am Freitag, den 6. Juli, geht es um 19 Uhr in der großen Turnhalle in Ofenerdiek los. Einen Tag später, am Samstag, gastiert die Nachtolymp­iade, dann ebenfalls ab 19 Uhr, in der Sporthalle in Kreyenbrüc­k. Eine Woche danach, am Freitag, 13. Juli, und am Samstag, 14. Juli, folgen dann weitere Ausgaben in der Multifunkt­ions-Sporthalle an der Feldbreite in Rastede.

Die Anmeldung für die Nachtolymp­iaden ist unter www.nachtolymp­iade.de im Internet möglich. Dort findet man auch weitere Informatio­nen rund um die Veranstalt­ungen. In Oldenburg ist dieses Jahr die Anmeldung erstmalig nur außerhalb des Ferienpass­es möglich. Pro Kind fällt ein Teilnahmeb­eitrag in Höhe von 5 Euro an.

In diesem Jahr feiert die Nachtolymp­iade ein kleines Jubiläum. Bereits im zehnten Jahr organisier­t der gemeinnütz­ige Verein „Event e. V.“die Nachtolymp­iaden. Anlässlich des runden Geburtstag­s ruft der Verein alle ehemaligen Teilnehmer und Betreuer ein, noch einmal an einer Nachtolymp­iade teilzunehm­en. „Wir würden uns sehr freuen, zu erfahren, was aus all denen geworden ist, die wir vor zehn Jahren als Teilnehmer oder Betreuer dabei hatten“, sagt Meinert Leinigen vom Vorstand des Event e. V.

 ?? BILD: MARIE JELENKA KIRCHNER ?? Kopfüber in die Nacht: Bei der Nachtolymp­iade können sich Kinder in der Turnhalle austoben.
BILD: MARIE JELENKA KIRCHNER Kopfüber in die Nacht: Bei der Nachtolymp­iade können sich Kinder in der Turnhalle austoben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany