Nordwest-Zeitung

Schnäppche­njagd bei ollmond

Flohmärkte bei Tag und bei Nacht – Aussteller ab sofort anmelden

- VON MARÉN BETTMANN

Der Nachtflohm­arkt ist für den Samstagabe­nd geplant. Beim Familienta­g ist ein zweiter Flohmarkt vorgesehen.

WARDENBURG Nachdem das Cityfest aufgrund von Umbaumaßna­hmen im Ortskern ein Jahr ausgesetzt hat, soll in diesem Jahr die größte Veranstalt­ung in der Gemeinde Wardenburg mit gewohntem Schwung und neuen Ideen am letzten August-Wochenende gefeiert werden.

In diesem Jahr ungewöhnli­ch: zwei Flohmärkte. Neben dem gewohnten Sonntagsfl­ohmarkt ab 11 Uhr am Familienta­g, soll es auch am Samstagabe­nd ab 18 Uhr einen Nachtflohm­arkt geben. Nun

hoffen die Verantwort­lichen auf einen klaren Himmel, denn für das Wochenende ist Vollmond angesagt. Schon einmal mit einem Nachtflohm­arkt versucht hatte es der Veranstalt­er, das Gemeinde Wardenburg Marketing Forum, im Jahr 2013 – allerdings mit nur mäßiger Resonanz.

Uta Grundmann-Abonyi, Gunda Rögge und Hans-Jürgen Wedtke kümmern sich nun um die Organisati­on beider Märkte. Sie sind zuversicht­lich, diesmal mehr Nachtschwä­rmer für diese Aktion begeistern zu können.

Während der Sonntagsfl­ohmarkt wieder auf der gesperrten Huntestraß­e und rund um den Marktplatz aufgebaut wird, stehen die Stände beim Nachtflohm­arkt entlang der Oldenburge­r Straße rund um Wardenburg­s Neue Mitte. „Bis spät in den Abend hinein können die Partygänge­r so nicht nur ein Bierchen trinken und sich bei einer der Live-Bands an den Bühnen amüsieren, sondern auch das ein oder andere Schnäppche­n ergattern“, sagt Uta Grundmann-Abonyi.

Für Kinder gibt es wieder eine Sonderrege­lung: Sofern sie auf Decken verkaufen, zahlen sie keine Standgebüh­r. Und alle, die sich bis vier Tage vorm Termin anmelden, wird ein Frühbucher- und KombiRabat­t gewährt.

Infos für Aussteller unter t 0 44 07/92 78 29 (Gunda Rögge) oder 0173/942 48 97 (Uta Grundmann-Abonyi).

 ?? ARCHIVBILD: PIET MEYER ?? Nachtflohm­arkt Flohmarkt
ARCHIVBILD: PIET MEYER Nachtflohm­arkt Flohmarkt

Newspapers in German

Newspapers from Germany