Nordwest-Zeitung

ACHTmCTGE MINUFNBB FLENTITNEF­NTE

OCHEer uHE ErwachseHe sCHE eCHgelaEeH – Alte StäHEe, RCeseHraE uHE MusCk

-

Auf Eem GeläHEe Ees MuseumsEor­fs gCbt es AttraktCoH­eH für ECe gaHze FamClCe. HCstorCsch­e DorfkCrmes heCßt ECe VeraHstalt­uHg.

CLOPPENBUR­G/LD Auf dem Gelände des Museumsdor­f Cloppenbur­g lauern Stände für die ganze Familie: Die Idee der Veranstalt­ung ist interessan­t. Es geht um die Historisch­e Dorfkirmes.

Dort fordern die Veranstalt­er auf, in die Fahrgeschä­fte zu gehen, sich Marktleute auf der Kirmes anzuschaue­n und weiße Zuckerwatt­e zu schlemmen. Und das für alle Interessie­rten direkt auf dem Museumsgel­ände, es drängen sich Pferdekaru­ssell, Kinderschi­ffschaukel und Russische Schaukel (Riesenrad) auf den großen Platz. Auch aufgestell­t ist die museumseig­ene originale Raupenbahn aus dem Jahr 1936, das „Knutschkar­ussell“.

Mit dabei sind ein Flohzirkus, ein Zauberer und weitere Attraktion­en.

Für nostalgisc­he Jahrmarkts­timmung sorgen ein Walk Act auf Stelzen, der Flohzirkus Freddy und der stärkste Mann der Welt zusammen mit dem Duft von Bratwurst, Mandeln und Zu- Einiges zu sehen: Am Wochenende ist Markt-

ckerwatte.

Bei der großen Abendveran­staltung am Freitag im Bereich der Fahrgeschä­fte soll Stimmung aufkommen: Um

19 Uhr findet dort die „Disco auf der Raupe“statt. Die Dorfkirmes ist am Samstag und Sonntag ab 10 Uhr geöffnet, übrigens gilt das auch für den danach kommenden Samstag und Sonntag.

Innerhalb der Woche bleiben Raupenbahn, Pferdekaru­ssell und Russische Schaukel von 11 bis 16 Uhr für alle geöffnet.

Samstag und Sonntag, 10 Uhr, Cloppenbur­g

 ?? BILDER: PRESSESTEL­LE/ARCHIV ??
BILDER: PRESSESTEL­LE/ARCHIV
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany