Nordwest-Zeitung

Familiendr­ama in Bremer Wohnung

Drei kleine Kinder finden ihre toten Eltern – Polizei geht von Beziehungs­tat aus

- VON FELIX FRIELER

Die Tochter alarmierte am Mittwochmo­rgen die Polizei über den otruf. Die Rettungskr­äfte konnten vor Ort nur noch den Tod der Eltern feststelle­n.

BREMEN Familientr­agödie in Hemelingen: Die Polizei hat die Eltern von drei kleinen Kindern tot in ihrer Bremer Wohnung gefunden. Die Tochter alarmierte am Mittwochmo­rgen gegen 7.45 Uhr die Polizei über den Notruf, teilten die Beamten mit.

Die schnell eintreffen­den Einsatz- und Rettungskr­äfte konnten vor Ort nur noch den Tod der beiden 30-jährigen Eltern feststelle­n. Die Ermittler gehen von einer Beziehungs­tat aus.

Sie glauben, dass ein Partner zunächst den anderen und dann sich selbst tötete. Es werde derzeit nicht nach einer dritten Person gefahndet, teilte die Polizei mit.

Die im Stadtteil Hemelingen wohnenden Kinder wurden von Einsatzkrä­ften betreut und dem Kinder- und Jugendnotd­ienst der Stadt Bremen übergeben.

Das genaue Alter der Kinder wollten die Ermittler nicht bekannt geben, um sie zu schützen. „Was ich sagen kann, ist, dass alle drei Kinder unter zehn Jahre alt sind“, sagte die Sprecherin der Bremer Staatsanwa­ltschaft, Claudia Kück.

Was nun mit den Kindern geschehe und ob es weitere Familienan­gehörige gebe, die sich um sie kümmern könnten, dazu wollte sie am Mittwoch noch keine Angaben machen.

Nähere Auskünfte zur Todesursac­he, den Umständen und dem Motiv seien frühestens am Donnerstag möglich. Dann liege wahrschein­lich auch ein Obduktions­ergebnis vor.

Zu der Frage, ob ein Abschiedsb­rief gefunden wurde, sagte Kück, dass dazu weitere Ermittlung­en abgewartet werden sollten. Eine Mordkommis­sion hat die Ermittlung­en aufgenomme­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany